Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SowjeT
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 11.04.2006

BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 21:33  Titel:  Laptop ankriegen
Nach untenNach oben

Hallo
wollte ihm Sommer mit dem bau eines CarPc anfangen, hab alles schon durchgeplant, das einzigste wo ich nicht weiter weis ist , wie ich mein laptop ankriegen ohne es immer aufzumachen und den Startknopf zu drücken.
Könnte man den LAptop auseinander bauen und an die kabel von dem startknopf vieleicht ein schalter dazu löten den man ihm Cockpit plaziert????

El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 14.10.2004

BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Dazu gibt es schon einiges hier im Forum, einfach mal danach suchen.

Das mit dem Schalter könnte klappen, WENN denn der Schalter, der das Schließen des Deckels erkennt, da nicht "gegenspielt".
Evtl. müsste dieser überbrückt werden, damit ein geöffneter Deckel "simuliert" wird.
Anderer Weg: Ein Dockingstation. Gibt es aber nur für wenige Notebooks. Und nein, ich meine damit keine "USB-Dockingstation" - die gehen nicht Wink

Und noch ein kleiner Hinweis (sorry, ich kanns mir wirklich nicht verkneifen): Das Wort "einzigste" existiert nicht.
"Einzig" ist schon "einzig" und kann nicht gesteigert werden Wink
Also in Zukunft bitte "das einzige was...", ok Smile

all-finder
Moderator
Moderator

Anmeldung: 26.03.2005

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
...ein kleiner Hinweis (sorry, ich kanns mir wirklich nicht verkneifen): Das Wort "einzigste" existiert nicht.
"Einzig" ist schon "einzig" und kann...

das sind mir ja mal wieder die richtigen
Shame on you Very Happy Very Happy

komisch... dass sich solche wortveränderungen einfach einbürgern Wink

jetzt wieder topic:

normalerweise macht der "deckel-knopf" keine probleme... unter den energieoptionen (win) kann man diesen auch "ausschalten". somit ist es dem notebook wurst ob der deckel unten ist Wink

-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 22.10.2005

BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Empfehle altes Ide-Kabel zum verlängern. Einfach zwei Adern vom Flachbandkabel abziehen.
Das ist dünn und kann mit den Fingernägeln abisoliert werden. Allerdings muss man halt dafür sorgen, dass man das nicht rausreisst. Ich habe bei mir die Modembüchse (brauch kein analoges Modem mehr...) zweckentfremdet. So kann ich alles abstecken wenn ich will und nirgends guckt ein Kabel raus.

Würde dir auf jeden Fall raten nur mit dem richtigen Werkzeug darum zulöten.

Ist doch schon recht klein (siehe Bild)

Nightmare
Moderator
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Denk dran, keinen Schalter sondern nen Taster zu nehmen.
Der Lappi wird nur durch einen kurzen Impuls hochgefahren, am Startknopf liegt während dem Betrieb kein Dauerstrom an.

Hab übrigens auch die mit dem Kabel gewählt, allerdings hab ich ein Cat5 Netzwerkkabel genommen. Darüber läuft dann auch die Stromversorgung für eine kleine LED und für die Lüfter die ich hinterm TFT hab.
is ganz praktisch so.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 07.09.2004

BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst doch dein Notebook im BIOS sicher so einstellen das es bei Power Loss neu startet. Dann machste einfach in die Spannungszuvor nen Öffner Taster und gut. Runterfahren tust du es per Software und einschalten dann über die kurze "Spannungsunterbrechung" mit dem Taster.

SowjeT
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 07:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke!!!!!!!!!
Bau dan heute mein Laptop auseinander und guck wie ich es am besten so mache:)
danke nochmal für die Tips

hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 02.01.2006

BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 08:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@sowjet: ich habs so gelöst das ich das kabel vom lapi schalter nur bis zum laptop gehäuserand gelegt hab und dort eine büchse montiert hab, dann an das lange kabel im auto einen taster und einen stecker damit ich diese "remoteleitung" auch abstecken kann. funzt prima, nur verwende ich das notebook jetzt im auto nicht Smile

SowjeT
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 09:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau! Ich muss ja mein Laptop auch immer raus nehmen, wo ich wohne gibt es zu viele die gerne sowas schnell klauen.
Ist es eigentlich egal wie lang dan die verlängerung ist? Wenn ich das Kabel zu lang mache kommt überhaupt noch was am laptop an?

hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 02.01.2006

BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei mir ist das kabel an die 3m, daheim hats geklappt. weiß aber nciht wie das ist wenn das kabel dann neben anderen kabeln liegt obs da eventuell zu problemen kommt.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -