Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 14:25  Titel:  Erklärung was ist ein aktives USB Kabel
Nach untenNach oben

Hallo Leute kann mir jemand erklären was genau in einem Aktiven USB Kabel passiert. Brauch man sowas wirklich? Also Aktiven Hub kann ich verstehen, weil der halt noch ne extra Stromversorgung hat, kann ich mir vorstellen, das der die Kabellänge verlängern kann. Aber son Aktiv (repeater) Kabel ist das nicht humbuk? Da ist ja nur son Knubbel drann ohne das da Strom zugeführt wird. Was passiert da drinn. Bringt das Kabel echt was?

Gruß Paule



    
dual
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.07.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In diesem Knubbel befindet sich, meines Wissens nach, eine Batterie.
Durch diese wird das Signal verstärkt und man kann somit die 5m USB Begrenzung umgehen/ausdehnen.



    
Anti_
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 180



BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 09:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da sitzt ein repeater drin der das Signal verstärkt und somit kann man dann wieder 5m weiter. Der Repeater wird vom USB Strom versorgt ... d.h. die max 500ma die ein Port hergibt werden um das was das Teil verbraucht reduziert.

Fazit: Signal wieder klar aber etwas weniger Saft

Gruß,
Anti



    
paul_mönkeberg
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 23.02.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 09:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah okay dann verstehe ich....Vielen Dank

Gruß Paule



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Paul

mit nem aktiven Hub kannst du die zulässige Kabellänge aber nicht erweitern -durch dessen eigene Stromversorgung wird lediglich dafür gesorgt, daß an jedem Anschluss des Hubs volle 500mA zur Verfügung stehen, bei normalen Hubs werden die 500mA, die vom UsbPort des Rechners geliefert werden einfach nur auf die Anschlüsse verteilt. Länger als 5m nur mit Aktivkabel (s. Anti_)

Gruß



    
Anti_
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 180



BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 09:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm ich denke mal ein Aktiver Hub verstärkt auch die Signale wieder.
(Muss ja sowieso erstmla in Chip und von da weiter an die Ausgänge, würde also wenig Sinn machen bei der Gelegnheit nicht auch wieder die Signale aufzubereiten)

Anti



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry, ja klar. Ab dem Hub hast du dann natürlich auch wieder 5m.Seh grad selber, daß ich's etwas missverständlich ausgedrückt habe. Wollte nur klar stellen, daß ein aktiver Hub ansich an den 5m nichts ändert. Kann natürliche auch mehrere hintereinander anschließen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5232s ][ Queries: 48 (0.2240s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com