Autor |
Nachricht |
maze1601
Forumkenner
Anmeldung: 28.06.2006
1993 BMW 3 Series
|
|
Hi!
Wollte mal fragen, wie folgendes funktioniert:
Kann ich 2 Handys über einen CARPC laufen lassen?
Wenn ich mein CarPC als freisprechanlage nutzen will, dann brauch ich logischer weise ein Micro. Ist das dann die ganze zeit aktiv, oder wie stell ich es ein, dass es nur zum telefonieren an ist?
Das waren meine 2 wichtigsten oder auch einzigsten fragen. Danke für eure mühe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jagdfalke
Inputsammler
Anmeldung: 09.07.2006
|
|
Interessiert doch eigentlich keinen ob das Mikro jetzt an oder aus ist, rofl. Oder meinst du ob der Ton von Micro auf die Boxen gelegt wird?
Man was, was mich auch interessiert zu dem Thema: Braucht man denn dazu keine extra Software?
|
|
|
|
|
|
|
|
Hugoface
Stammposter
Anmeldung: 07.02.2005
|
|
doch brauchst du schon... phonecontrol zb... habs aber nur ma kurz drauf gehabt, ist die ganze zeit abgeschmiert und wird net weiterentwickelt... kennt jemand alternativen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Olli84
Postingschinder
Anmeldung: 19.01.2005
2008 Smart Pulse
|
|
Bei cPos oder CES sind auch Telefonfunktionen dabei.
Gruß, Olli
|
|
|
|
Hardware: Großer Umbau ...
|
|
|
|
maze1601
Forumkenner
1993 BMW 3 Series
|
|
ja, was für micros nimmt ihr? über den normalen eingang? ist es dann nicht immer aktiv???
|
|
|
|
|
|
|
|
Olli84
Postingschinder
Anmeldung: 19.01.2005
2008 Smart Pulse
|
|
Bei den Mikros kann ich dir keinen Tip geben, habe mich selbst noch nicht mit befasst.
Bei cPos ist es möglich, den Mikrofonkanal per Event Handler auf mute zu setzen, wenn er nicht verwendet. Noch besser ist es aber glaub ich, wenn du den Pegel beim Start auf 0 setzt und bei einem Event, welches das Mikro braucht, auf 100 schaltest.
Gruß, Olli
|
|
|
|
Hardware: Großer Umbau ...
|
|
|
|
|
Dirk
Moderator a.D.
Anmeldung: 11.07.2004
2007 Audi A3
|
|
das problem bei der Methode ist, dass es derbste Rückkopplungen geben kann, da der Ton fom mikro auf die Lautsprecher gelegt und somit ne schleife entsteht. wenn jemand ne Software kennt, mit der dass unterbunden werden kann, immer her damit!! bin auch noch auf der Suche, hab imho noch ne unbefriedigende Lösung mit Kabeln Steuerung per Bluetooth, Audiosignale jedoch mit KAbelnangebunden, und das Mikro direkt aufs Handy gelegt. sihe auch im Wiki
|
|
|
|
|
|
|
|
maze1601
Forumkenner
1993 BMW 3 Series
|
|
muss ich den PC bei bluetooth als Headset laufen lassen? vill. macht er das dann automatisch. hier haben doch das einige gemacht, wie hat ihr es gemacht? PS: meine software ist C.E.S.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hugoface
Stammposter
Anmeldung: 07.02.2005
|
|
die windows lautstärkeregelung hat ja 2 funktionen (bei optionen -> eigenschaften umstellen)
wiedergabe-darstellung: dort beim mikrofon "ton aus" aktivieren
aufnahme-darstellung: dort beim mikrofon "auswählen" aktivieren
so bekommt man garantiert keine rückkopplungen und ich bin mir ziemlich sicher, dass das mikro trotzdem als aufnahmeeingang benutzt wird... zumindest hab ich es früher so benutzt...
|
|
|
|
|
|
|
|
maze1601
Forumkenner
1993 BMW 3 Series
|
|
Kann mir mal bitte jemand ein gefallen machen? ich habe folgedes Dongle: Trust Bluetooth 2.0 USB Adapter. Wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde, dann funktioniert alles super, außer der Ton. ich hab kein ton auf den Boxen. Mic hab ich noch nicht getestet. Unter C.E.S. kann ich auch nicht auf das Telefonbuch zugreifen, obwohl ich ein S65 hab. Woran liegt das?
|
|
|
|
|
|
|
|
Dirk
Moderator a.D.
2007 Audi A3
|
|
Hugoface hat folgendes geschrieben:
|
die windows lautstärkeregelung hat ja 2 funktionen (bei optionen -> eigenschaften umstellen)
wiedergabe-darstellung: dort beim mikrofon "ton aus" aktivieren
aufnahme-darstellung: dort beim mikrofon "auswählen" aktivieren
so bekommt man garantiert keine rückkopplungen und ich bin mir ziemlich sicher, dass das mikro trotzdem als aufnahmeeingang benutzt wird... zumindest hab ich es früher so benutzt...
|
man lernt doch immer wieder was dazu.
ist nur die Frage ob dass mikrofon dann auch an den Bluetooth weitergereicht wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maze1601
Forumkenner
1993 BMW 3 Series
|
|
Also ich hab jetzt mal das nach eurer Anleitung hier im forum gemacht. aber es geht immer noch nicht. kann mir vill. jemand per PM helfen? Bitte!
die softwareversion ist 4.0.1.2900
|
|
|
|
|
|
|
|
maze1601
Forumkenner
1993 BMW 3 Series
|
|
Auch wenn es dumm ist, aber kann mir wirklich keiner helfen?? ich bekomm es einfach nicht hin!
wie gesagt: Trust Bluetooth, Wincomm software, Siemens S65
|
|
|
|
|
|
|
|
Dirk
Moderator a.D.
2007 Audi A3
|
|
sry, hab imho verdammt viel stress, frag mich nach dem 24. nochmal. da sind die ersten klausuren rum.
|
|
|
|
|
|
|
|
maze1601
Forumkenner
1993 BMW 3 Series
|
|
|
|
maze1601
Forumkenner
1993 BMW 3 Series
|
|
Hat irgendeiner hier das herz mir zu helfen? ich verzweifle total. ich habe wincomm treiber drauf, ein siemens s65. ich kann mit C.E.S. mein handy fernsteuern, aber ich bekomm einfahc keinen Ton. Woran liegt das? Was kann ich noch testen? Ich hab auch die taste links oben auf dem handy gedrückt, aber das bringt auch nix. bzw. ich hör auf dem handy halt nix mehr. Muss man die dann immer drücken? weil das ist schon umständlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|