|
Autor |
Nachricht |
goofy
Forum-Veteran
Anmeldung: 18.04.2006
2005 Citroen C2
|
|
tja, wenn du auch mal versuchen würdest, neuen mitgleidern zu helfen und fragen zu beantworten, anstatt antworten zu schlecht zu machen, würdest du auch ein paar mehr beiträge haben. so einfach ist das.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp_c
CPI Profi
Anmeldung: 18.12.2004
2008 BMW e61_530d
|
|
Ich will ja nicht die Epia Diskussion wieder aufwärmen, aber mein ganzer PC zieht keine 20W von daher sind 65 für die CPU schon ne Menge find ich. Allerdings sollte das mit dem M2 wohl echt kein Problem sein. Und Beljis Überschlag ist echt sehr größzügig gewesen. Am besten gefällt mir der 10W CPU Lüfter (sorry, bitte nicht persönlich nehmen)
Zu dem Kabelquerschnitt: Wenn du die 160W voll ausreizt, dann sind das bei 12V ja ca. 14A (wie hoch ist das M2 eigetnlich abgesichert?)
Dann kannst du dir jetzt ja genau ausrechnen, was da maximal über dem Kabel abfallen kann und dann beurteilen ob 6mm² da reichen.
R = (roh * l) / A
R = U / I
Gruß Philipp
PS: Kupfer hat ca. 56*10^6 S/m
|
|
|
|
|
|
|
|
con
Forumjunkie
Anmeldung: 17.12.2004
|
|
goofy hat folgendes geschrieben:
|
tja, wenn du auch mal versuchen würdest, neuen mitgleidern zu helfen und fragen zu beantworten, anstatt antworten zu schlecht zu machen, würdest du auch ein paar mehr beiträge haben. so einfach ist das.
|
im Gegensatz zu dir bin ich nicht scharf drauf den Beitragszähler zu erhöhen
aber auch eine teilweise falsche oder unsinnige Antwort zu kritisieren bzw. korrigieren ist für andere hilfreich - sonst kommt womöglich demnächst die Frage wieviel A das Netzteil auf der 12V Schiene liefern muss damit man seine 3 Entstufen darüber per Remotesignal anschalten kann
und was die letzte Fragestellung an sich angeht ob das M2 mit dem Celeron und den Komponenetn zurechtkommt - gerade dazu hatte ich schon mehrfach etwas Grundsätzliches geschrieben
die reine Betrachtung der Gesamtleistung bzw. Leistungsaufnahme der Komponenten bringt nicht viel - entscheidend ist wie stark die einzelnen Spannungsschienen belastet werden
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
con hat folgendes geschrieben:
|
sonst kommt womöglich demnächst die Frage wieviel A das Netzteil auf der 12V Schiene liefern muss damit man seine 3 Entstufen darüber per Remotesignal anschalten kann
|
Du kannst mich jetzt gerne wieder kritisieren, con, aber die Frage muss man sich wirklich stellen. Die Remoteleitung des M2 scheitert schon an meiner 2. Endstufe. ;-)
Auf jeden Fall ist die Remoteleitung für die Verbrauchsbilanz der Hardware eher zu vernachlässigen.
Über den Sinn oder Unsinn von Desktop-Komponenten lässt sich wie immer streiten. Allerdings muss ich goofy recht geben, daß erstens die Einschätzung von Belij schon sehr pauschal und somit nicht wirklich hilfreich war
und zweitens dein erster Post in diesem Thread sicherlich richtig, aber dennoch alles andere als sachlich war.
Mal ganz abgesehen davon sind die 65 Watt der Maximalwert. In der Regel wird dieser Wert nicht mal annähernd erreicht, auch dank Cool&Quiet
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
micha001
Inputsammler
Anmeldung: 04.01.2007
|
|
soo wie gesagt berichte ich wenn mein pc drin ist und nun ist es soweit und das gezeigte sytem läuft bis jetzt auch ohne probleme am m2
trotzdem nochmal vielen dank
|
|
|
|
|
|
|
|
Belij
Manchmalposter
Anmeldung: 08.12.2006
|
|
Also ich persönlich habe vor mir Ein Epia board mit Via C7 CPU zu holen die CPU hat einen MAXIMALverbrauch von 7W. Ich bin halt von BErufswegen davon überzeugt dass man ein Gerät niemals an der Leistungsgrenze betreiben sollte sondern immer GUT Reserve lässt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
-
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
|