Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bravo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2007 22:53  Titel:  wieviel Ampere braucht eine GPS Antenne
Nach untenNach oben

wie oben schon steht würde ich gern wissen wieviel ampere eine GPS Antenne verbraucht.

Ich möchte gern eine gns Antenne so umlöten, dass ich sie seriell anschließen kann, möchte aber gleichzeitig das sie immer mit strom versorgt wird damit sofort eine aktuelle Position da ist.

das ganze würde ich gern so realisieren, das ich in die plusleitung der antenne einen festspannungsregler einlöte. leider weiß ich nicht genau ob ich mit 1A auskomme.

evtl. kann mir hier ja jemand helfen.



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2007 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja mit 1A solltest du locker auskommen, da die GPS Antennen die am USB angeschlossen werden auch nur max. 500mA zur verfügung haben.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mi 31 Okt, 2007 23:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jab 1A sollte dicke reichen Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2007 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1A reicht locker, nur deine Batterie wird bald die Hufe strecken. Der Empfänger liegt um die 200-300mA, und das ergibt einen Ruhestrom der der Batterie auf Dauer nicht sonderlich gefällt.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2007 01:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm meine kriegt auch Dauerstrom.....hatte bis jetzt noch keine Probleme der Wagen hat auch schon mal eine Woche gestanden und ging ohne Probleme an..ich hab wohl eine 80AH Bat anstelle der originalen 45AH aber das ist ja auch nicht die Welt

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
dridders
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2007 11:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Glaubs mir, es geht dir extrem auf die Lebensdauer vom Akku wenn er permanent von so einem Verbraucher entladen wird, und womöglich dank Kurzstrecken kaum geladen wird. Bei einer 80Ah Batterie brauchst du bei 200mA Ruhestrom zwar 400h bis sie leer ist, nur kannst du schon eine Weile vorher nicht mehr starten... und die Maus ist nicht das einzige was an der Batterie frisst, der Wagen hat ja von Haus aus schon einen gewissen Ruhestrom. Wenn man dann von der empfohlenen Mindestladung von (glaube) 70% für Bleiakkus ausgeht sowie etwa 300mA bleiben dir knapp über 3 Tage mögliche Standzeit. Und einmal Tiefentladen weil du z.B. mal 2 Wochen in Urlaub warst und du kannst dir 'nen neuen Akku kaufen.
Neue Maus mit SirfIII und ggf. externer Antenne erzielt da wohl die gleiche Geschwindigkeit und kostet weniger als der neue Akku...



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2007 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wenn du mit Festspannungsregler sowas wie zB einen 7805 meinst, dann solltest Du auch die Schutzbeschaltung nicht vergessen.



    
Bravo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2007 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja so etwas habe ich gemeint.
was meinst du mit der schutzabschaltung ?



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2007 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schutzbeschaltung um die 5V sauber von KFZ Störungen zu halten und die GPS Maus nicht zu zerstören



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2007 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würd das lieber mit der funkfernbedienung koppeln und ne gpsmaus, die schnell connectet...
dann wär natürlich noch denkbar, dass du das zeitgesteuert machst... z.b. 2 std. somit wäre nach n einkaufen das signal auch gleich da.. und sonstige kurzaufenthalte...



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2007 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja an die ZV ran, das sollte ja reichen innerhalb von max 30s haben die doch einen Fix.
Ansonsten ein Zeitrelais ran, was die Maus 30min vor dem Aufschließen einschaltet Wink

Gruß Philipp



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 01 Nov, 2007 19:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder stell dein Mainboard so ein das es die USB-Anschlüsse mit Strom versorgt wenn der Rechner aus ist...dann die Jumper auf dem M2 so setzen das z.b. nach 2std ein Hardoff durch geführt wird

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5401s ][ Queries: 47 (0.2281s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com