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xewoa
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Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Do 13 Dez, 2007 00:49  Titel:  Motorstart bis wieviel Volt ?
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Da ich mir den M2-ATX PIC umprogrammieren lasse wollte ich fragen ob die 11V bei denen das M2 abschaltet i.O. sind oder ob da der Motor schon nicht mehr startet. Wenn er nichtmehr startet auf wieviel Volt sollte man dann gehen ?

Gruß xewoa



    
dridders
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Alter: 45
Anmeldung: 19.02.2007
Beiträge: 1268
Wohnort: Weidenbach

1997 Ford Mondeo
BeitragVerfasst: Do 13 Dez, 2007 10:38  Titel:  (Kein Titel)
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12.5V. Die Frage ist nicht zu beantworten, wie dir die Suche auch gezeigt hätte, da es von Fahrzeug/Motor, Batterie (Kapazität, Zustand) etc. abhängt.



    
DannY-G
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Alter: 37
Anmeldung: 19.09.2007
Beiträge: 151
Wohnort: Dogern

1988 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 13 Dez, 2007 10:43  Titel:  (Kein Titel)
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Ich würde behaupten die 11 volt sind perfekt .. klar wenn ne super kleine bat hast wirds eng aber im normalfall sollte es dann doch noch gerade so reichen.. machst weniger ist sie völlig leer .. machst mehr kanns sein das wenn du z.B im stand musikhörst dir das teil abschaltet. eine minute unter 11 volt bedeutet schon die batterie ist kurz vorm ende aber sollte dann doch noch reichen..

MEINE MEINUNG



    
spitfire2k

Frischfleisch
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Beiträge: 10
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 08:50  Titel:  (Kein Titel)
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Also 11V im Winter können schon zu wenig sein. Die angezeigte Spannung nach einer Fahrt ist außerdem meist höher, als wenn der Wagen die Nacht über in der Kälte stand.



    
billy
Moderator
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Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 16:26  Titel:  (Kein Titel)
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also meine neue batterie geht für paar zehntel sekunden sogar bis auf unter 10V runter.

aber im leerlauf sollte die min. 11.5V ansonsten reichts bei vielen nimmer zum starten.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
philipp_c
CPI Profi
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Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 16:49  Titel:  (Kein Titel)
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Wo hast denn unter 10V gemessen?



    
spitfire2k

Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 02.04.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 17:35  Titel:  (Kein Titel)
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Unter 10V beim Anlassen des Motors ist normal, da dabei für einen kurzen Moment ein sehr hoher Strom fließt was zu einem einbruch der Spannung führt. Nicht umsonst gehen viele Autoradios für diesen Moment kurz aus.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 21:34  Titel:  (Kein Titel)
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direkt an der batterie mit nem speichernden messgerät. (hab nen diesel)

die autoradios gehen aus, weil der entsprechende kontakt (zündungsplus) fürs radio abgeschalten wird (stromsparen beim anlassen)

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
spitfire2k

Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
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Beiträge: 10
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 21:45  Titel:  (Kein Titel)
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Wusst ich nicht das es daran liegt, aber ein Spannungseinbruch ist trotzdem normal.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 21:55  Titel:  (Kein Titel)
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ist nicht bei allen autos so. meiner schaltet z.b. die klimaanlage, licht bei minimaler bewegung über die 2te stellung aus.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Jetiman
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Beiträge: 154
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1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 10:56  Titel:  (Kein Titel)
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Hi,

also ich habe ein E36 der Startet noch bei 8,5 V.
Und zwei Nissan Micra der eine brauch mind 11V der andere 9V

Ist echt bei jedam Fahrzeug anders



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 12:47  Titel:  (Kein Titel)
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8,5V alter schwede. meiner springt mit gut zureden gerade noch so bei 10,5V an.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
KalleMinogue
Fingerwundschreiber
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Alter: 44
Anmeldung: 22.02.2007
Beiträge: 532
Wohnort: Bruchlyn


BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 13:19  Titel:  (Kein Titel)
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Also bei meinem Diesel mit ner 80Ah ist unter 11V Schluß mit lustig.
Gruß Kalle



    
Jimmy
Forumjunkie
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Alter: 42
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 14:32  Titel:  (Kein Titel)
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Bei meiner ebenfalls Smile Hab das am Mittwoch erlebt - vor Silvester Auto abgestellt und vergessen den PC abzuschalten (fährt sonst in den Standby + 5V-USB-Power) am Mittwoch wollt ich dann starten - Pech, geht nix mehr. Boardspannung 10,8 Volt - da ging garnix mehr, nur das Steuergerät ist die ganze Zeit in den Maintenance-Mode gegangen... Überbrücken und dann 100km Autobahn - jetzt gehts wieder...



    
datenflo
Administrator
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Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 14:43  Titel:  (Kein Titel)
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Bei meinem Megane würgt sich der Motor noch bei knapp9V an, dann aber wirklich aus den letzten Löchern

Beim Astra geht bei 10V,teilweise höher schon nix mehr.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
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