Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Fr 10 Okt, 2008 23:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Bei mir ist der PC noch nicht drin im Auto. Autoradio ist orginal an der Startbatterie dran und der Monitor an der 2. Batterie unterm Beifahrersitz. An diese Batterie wird dann auch der PC angeschlossen.
Ich glaube diese Monitore stören das UKW Signal ein wenig. Wenn ich einen starken Sender hab fällt es gar nicht auf nur wenn eh schon ein wenig rauschen durch einen schwachen Sender da ist wird das durch den Monitor verstärkt.

Grüße
Robert


Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
Gunther
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)


BeitragVerfasst: Sa 11 Okt, 2008 01:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

billy hat folgendes geschrieben:
habt ihr sowohl die primär als auch sekundärseite des M2 netzteils auf masse gelegt? zudem alle komponenten vom pc mit masse verbunden?


Bring nix, leider!

wie gesagt .. die störungen sind abhängig vom bildinhalt der auf dem TFT dargestellt wird.

wenn ich den TFT ausschalte, oder auf einen unbelegten eingang (AV) schalte, oder wenn ich ein schwarzes bild (im Vollbildmodus) anzeigen lasse, sind alle störungen verschwunden.

Gruß Gunther

Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio

Software: WinXP, CarFlash, iGo

    
Danielgo
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Sa 11 Okt, 2008 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Radio wenn der PC aus ist ist das Signal sauber. Jetzt wollte ich mir eine Entstörfilter einbauen. Vor dem PC bringt das leider nur sehr wenig. Jetzt überlege ich ob ich ihn direkt vor das Radio klemme. nur an welche Leitung an den Dauer + oder an den schaltbaren +

Was würdet ihr sagen? Oder bringt so ein Teil nichts?



    
nixx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 20.09.2007
Beiträge: 734
Wohnort: Bayerischer Wald


BeitragVerfasst: Sa 11 Okt, 2008 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Falls die Störungen über die Stromleitung kommt "kann" es was bringen. ich glaub aber das es da ein Problem mit der Funkentstörung der Monitore gibt.

Grüße
Robert

Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse

Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,

    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 12 Okt, 2008 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, heute konnte ich endlich mal den Hama Entstörfilter testen.

Um es kurz zu machen: Es hat überhaupt nichts geholfen...



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 12 Okt, 2008 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab noch einmal ein bisschen probiert, leider ohne Erfolg.
Noch jemand eine Idee, was man noch probieren könnte? Auf das Radio könnte ich ja verzichten, aber nicht auf TMC.



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: So 12 Okt, 2008 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

leider habe ich auch keine Lösung - sondern bin auch ein Leidgeplagter ...

Bei mir kommen die Störungen definitiv "nur" vom Monitor - ich habe die sobald nur der Monitor an ist z.B. Rückfahrkamera

Die Störungen verändern sich auch mit den wiedergegebenen Bildern - z.B. Startbildschirm

Ich kenne diese Störungen schon von den beiden Hami Modellen - da waren die Störungen so grausam das ich auf`s Radiohören verzichtet habe

Dann habe ich auf den CTF840 von Cartft gewechselt - wegen dem "Rückfahrsignal" - der Einkabellösung und wegen der Hoffnung auf bessere Abschirmung ... wohlgemerkt Hoffnung

Durch Thread`s hier habe ich mit der Bildwiederholfrequenz experimentiert und bei 75 Hz sind die Störungen am geringsten - aber Radiohören ist eigentlich nur schön bei starken Sendern

Dann habe ich meine Sirf III Maus & meinen TMC Empfänger und meinen selbstgebauten Antennen-Y-Adapter - was sehr gut funktioniert hat - gegen eine SIRF III Maus mit TMC und einem "aktivem" Antennensplitter getauscht siehe: http://www.ge-tectronic.de/index2.php?id=277&parent=210 und leider(fast) gar keinen TMC Empfang mehr

Ich denke die Störungen vom Monitor strahlen auch in den Splitterbaustein.

Ich habe übrigens ein Blaupunkt Radio Modell Bronx 75

Greets Sunti



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5046s ][ Queries: 48 (0.2161s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com