|
Autor |
Nachricht |
furious
Developer
Alter: 41
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg
|
|
Mmmh.. unsinnig würde ich das jetzt nicht direkt nennen, da mein BMW auch nicht umschaltet und auch im Stand weiterhin l/100km anzeigt. Ich fände es eher unsinnig den Motor mehr als ne Minute im Stand laufen zu lassen, außer man steht im stockenden Verkehr oder man bleibt in der Antarktis stecken und möchte sein Körper vor dem Erfrierungstod bewahren
Nein, im Ernst: grundsätzlich habe ich eine Methode entwickelt, bei der es möglich ist, zumindest seine eigenen PIDs zu konfigurieren und diese nach Ermittlung durch eine Formel zu jagen. Als nächster Schritt kommt das Priorisieren der PIDs und dann die Kombinierung mehrerer PID-Ergebnisse zu einem einem Ergebnis.
Des Weiteren gibt es ein Manager, mit dem es möglich ist, abhängig von verschiedenen Statis und Rückwerten gewisse Aktionen auszuführen. Eventuell ließe sich hier eine Verbindung zwischen OBDII-Berechnung und Zustands-Manager (Event-Manager) erstellen.
|
|
|
|
Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
|
|
|
|
|
Skeal
Forumkenner
Alter: 42
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching
2002 Volkswagen Golf IV
|
|
nur weil dein bmw nich umschaltet, heisst das nicht, dass es nicht unsinnig ist
es geht nur darum, dass ich im stand keine km hinter mich bringe sondern den sprit sozusagen nur zeitlich rausballer ... daher die idee dahinter
aber wenn sowas machbar, isses ja gut
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
Alter: 41
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg
|
|
Mmmh... sind denn Kilometer relevant? Relevanter wäre doch eher Zeit und Gaspedalstellung bzw. Einspritzdauer das ergibt l/h und daraus resultiert dann auch l/km..
WIr versuchen es einfach mal - sicerhlich findet man auch anderweitige Einsatzmöglichkeiten für so eine Realisierung.
|
|
|
|
Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
|
|
|
|
Skeal
Forumkenner
Alter: 42
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching
2002 Volkswagen Golf IV
|
|
mir is ja im endeffekt unwichtig wie man dazu kommt
wollte nur damit sagen, dass es garnicht so doof ist, auf l/h umzuschalten
was wichtig wäre, wäre sowas wie öl-temp oder öl-druck ... weiss nich, ob das per obd2 ausgelesen wird
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
Alter: 41
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg
|
|
Ich kenne kein Fahrzeug, bei welchem das ausgelesen werden kann aber sollte es eines geben: der Benutzer kann dann die entsprechende PID manuell nachtragen und es auf seiner Oberfläche einblenden lassen
|
|
|
|
Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
|
|
|
|
Skeal
Forumkenner
Alter: 42
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching
2002 Volkswagen Golf IV
|
|
schade ... dann brauch ich also garnicht mehr weitersuchen nach öl-temp im obd-II ... dann brauch ich dafür nen separaten sensor und anzeige..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
Alter: 41
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg
|
|
Nein, damit wollte ich nicht sagen, dass dafür definitiv kein PID vorhanden sei - ich weiß es nur nicht. Schau doch mal auf www.obd.de nach der Standard-PID-Liste.
|
|
|
|
Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|