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Dirk
Moderator a.D.
Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf
2007 Audi A3
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ja, zum Ausbauten machen ist mdf das beste (mal von Multiplex abgesehen, aber multiplex ist übelst teuer)
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ibutep
Forenbesetzer
Alter: 43
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Beiträge: 364
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also bei dir sieht das schon nach echt sauberer arbeit aus. hast due die bodenplatte dann irgendwie befestigt, dass die nicht bei jedem schlagloch hochfliegt? oder ist das ding so schwer dass das gewicht reicht?
mfg
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Dirk
Moderator a.D.
Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
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2007 Audi A3
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den gesammte Kofferraumboden hab ich aus 22mm MDF gemacht, dass Ding ist so schwer dass es auch im Freien Fall drin bleiben würde nix geklebt oder so, nur passend gemacht dass es etwas klemmt
Gewicht dürfte alles zusammen so an die 80Kg haben, inclusive PC und Endstufe (ok, kommt der Sub dazu, machen wir 120Kg draus )
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ibutep
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Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
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ach was? das ding ist soo scheissen schwer? und dabei hab ich gedacht, ich krieg etwas leistung raus, wenn ich mein ersatzrad wegschmeiss
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Dirk
Moderator a.D.
Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
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ne, ich weis wirklich nciht was dass alles wiegt, aber so an die 100Kg dürften es schon sein. (es ist eben ne Menge holz (im Warsten sinne des Wortes))
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newevent
Moderator a.D.
Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2004
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nagut beim Diesel ist das nicht so schlimm....
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Dirk
Moderator a.D.
Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
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2007 Audi A3
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ne, sogar eher von vorteil da der in schnellen Kurven hinten ziemlich leicht wird und anfangen will mit dem Arsch zu wackeln dass hat sich etwas verrincgert (bei dem Gewicht im Kofferraum )
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ibutep
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Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364
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ja aber das ist doch so, als ob ich ne leiche immer im kofferraum mitschlepp.
naja und da ich ehe meistens eine drinn habe, brauch ich kein zusatzgewicht
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Dirk
Moderator a.D.
Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
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2007 Audi A3
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Ich hab meinen Kofferraum auch sehr stabiel gebaut (etwas zu stabiel im nachhinein) es geht auch deutlich leichter.
werd bei gelegenheit (wenn ich den Kofferraum umbaue oder so) mal wiegen was dass ding ja wwirklich wiegt
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ibutep
Forenbesetzer
Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364
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was meinst du wie dick die platte mindestens sein soll?
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Suicider
Forum-Veteran
Alter: 42
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald
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mindestens 13er. bei 10er bigt es sich durch bzw verzeiht sich. mein kofferuam hat ne dicke von ca 48mm, ist aber auch ein subwoofer in der reserveradmulde verbaut
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ibutep
Forenbesetzer
Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364
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und weisst du, was das ding bei dir wiegt?
mfg
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Suicider
Forum-Veteran
Alter: 42
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald
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hmm. da die bodenplatte mit der subgfkkiste verschraubt ist, knappe 60kg
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nex81
Inputsammler
Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 22
Wohnort: NRW / Gummersbach
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Ist eigentlich egal welches Holz du nimmst.
Stabilität, Gewicht und Preis kannst du dir ja im Baumarkt anschauen, je nach Genügen.
MDF wird meist zum Gehäusebau für Lautsprecher Chassis benutzt, ist allerdings recht schwer.
Gruß
Jan
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Dirk
Moderator a.D.
Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf
2007 Audi A3
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Prinzipiell ist dass egal, dass stimmt, aber! viele Holzarten (so auch Pressspan, Sperrholz und ganz extrem Massivholz) verziehen sich und "arbeiten" (ist eben ein Naturprodukt). Dass Problem bei diesen Hölzern ist zusätzlich, dass wenn sie feucht werden diese (mit Außnhame Masivholz) Quellen oder sich die Verklebungen lösen. Daher verwenden die meisten (die es halbwegs vernünftig machen wollen) MDF oder Multiplex, diese verziehen "arbeiten" nciht und quellen auch nicht wenn sie mal feucht oder sogar richtig naß werden.
Für den Gehäusebau ist MDF empfehlenswert, da es sehr Schwer ist und eine Eigenfrequenz jenseits von Gut und Böse besitzt (man bekommt es im gegensatz zu anderen Hölzern praktisch nicht dazu mitzuschwingen).
Dies gilt auch für Multiplex, wobei Multiplex deutlich stabieler ist als MDF (jedoch auch um dass 4-fache Teurer). MDF lässt sich super verarbeiten und Kleben (nur niemals an den Schnittkanten ne Schraube reindrehen ohne vorzubohren sonst reißt es)
wenn ich meinen Kofferraum nochmal bauen müsste, würde ich ihn aus 16er in den Streben (unter der Deckplatte) und aus 19er für die Deckplatte fertigen. dass ist stabiel genug um ne halbe Tonne Fliesen zu transportieren (hab ich auch schon mit gemacht und der Boden hat nichtmal Notiz davon genommen )
Was ich baue ist eben für die Ewigkeit *lol*
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5facelift
Manchmalposter
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 52
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MDF oder Multiplex. Multiplex kannst du schwächer nehmen, da stabiler.
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ibutep
Forenbesetzer
Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364
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hey! super, danke schön, für die dollen infos. werde wohl auf mdf zurückgreifen müssen, da ich keine lust hab für ein fensterchen für den carpc über 100 euronen auszugeben. naja, wenns was werden sollte, werde ich noch berichten!
mfg
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nichtsooft
Manchmalposter
Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien
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MDF ist schön und gut;
Ich hätt da noch ne andere Idee...
Du legst den Boden deines Kofferaumes mit ner zugeschnittenen Plexi-Glas-Platte aus und bezihst diese teilweise mit Stoff (einfach mit Sprühkleber ankleben). Die Stellen, die man sehen soll/muss, lässt du einfach unbeklebt und schon kann man durch den Boden des Kofferraumes hindurch auf die Reserveradmulde und somit auf den CarPC blicken!
Lg.
Berny
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Suicider
Forum-Veteran
Alter: 42
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald
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einfacher du nimmst mdf und schneidest ein rechteck für plexiglas. kommt dich um einiges billiger. einfach nen kleineren ramen in den ausschnitt setzen und das plexi darauf kleben mit montagekleber oder karosseriekleber. hällt bombenfest und du kannst es auch belasten
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roan
Moderator
Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München
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@Polo_100PS_TDI
Wie hast du den die Rücksitze verkleidet? oder ist das Orginal?
Und wenn nicht aus was ist diese Leiste die die zwei teile trennt
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