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SpacelordJoe
Forenbesetzer
Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg
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doch doch... hab mal zu lange musi gehört und rechner benutzt.
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Freezer
Forum-Elite
Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten
1997 Opel Astra F Caravan
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joa, dann wäre aber eben die spannung nach ner weile nichtbelastung wieder deutlich über 11V gestiegen.
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udiN
Forenbesetzer
Alter: 43
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern
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Mir gehts doch um die durch den PC und die Anlage mit mäßiger Lautstärke teilbelastete Batterie.
Grüße
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Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project
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BS177
Forumjunkie
Alter: 54
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck
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Ich glaube Deine Messwerte sind falsch. Wenn Die Bat 11,5V oder von mir aus auch 11,8V ohne Last hat wird Dein Auto nicht mehr anspringen. Die Spannung wird sofort zusammenbrechen...[/quote]
Weiß ja nicht, welchen Motor Dein Honda hat, aber mein Prelude (BB2, 2,3l, 160PS Benziner) springt mit einer Batteriespannung von unter 10V (beim Startvorgang) noch an. Kritisch wird es erst, wenn beim Starten die Spannung unter 9V sinkt. Schon sehr oft getestet, da der Prelude mehr steht als fährt. Batterie hat fast nie mehr als 12V im unbelasteten Zustand. Und durch die elektronische 4 Radlenkung (abgesichert mit 60A) wird die Batterie schon sehr stark belastet beim Zündung einschalten...
Selbst mein MB mit seinem 2,3l Diesel springt problemlos an, wenn die Spannung unter 11V sinkt beim Startvorgang. Laut Bordcomputer (stimmt mit einer Messung direkt an der Bat. mit einem Messgerät überein) hat die schon angeschlagene Batterie morgens nur zwischen 12,2V und 11,6V vor dem Starten. Beim Starten bricht die Spannung dann auf 10,2V ein, startet aber trotzdem.
Bernd
PS: Die meisten elektrischen Geräte in einem PKW sind darauf ausgelegt, mit Spannungen ab 9V+ korekt zu funktionieren...
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udiN
Forenbesetzer
Alter: 43
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern
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Es gibt zwei große Unterschiede: War die Batterie direkt vorher stark belastet oder nicht. Die Verfechter von "eine Batterie ist mit 11,89 Volt bei ungefähr 0%" meinen den Ruhezustand (mal halbe Stunde nichts entnehmen und nochmal nachmessen).
Wir reden von der direkt zuvor belasteten Batterie. Diese würde sich in dieser halben Stunde auf schätzungsweise 11,9 - 12 Volt erholen.
*duckundweg*
Mfg
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Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project
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