Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Projekt Udin
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Fr 25 Sep, 2009 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

doch doch... hab mal zu lange musi gehört und rechner benutzt.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 25 Sep, 2009 20:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joa, dann wäre aber eben die spannung nach ner weile nichtbelastung wieder deutlich über 11V gestiegen.



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Sa 26 Sep, 2009 06:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir gehts doch um die durch den PC und die Anlage mit mäßiger Lautstärke teilbelastete Batterie. Rolling Eyes

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Sa 26 Sep, 2009 09:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube Deine Messwerte sind falsch. Wenn Die Bat 11,5V oder von mir aus auch 11,8V ohne Last hat wird Dein Auto nicht mehr anspringen. Die Spannung wird sofort zusammenbrechen...[/quote]

Weiß ja nicht, welchen Motor Dein Honda hat, aber mein Prelude (BB2, 2,3l, 160PS Benziner) springt mit einer Batteriespannung von unter 10V (beim Startvorgang) noch an. Kritisch wird es erst, wenn beim Starten die Spannung unter 9V sinkt. Schon sehr oft getestet, da der Prelude mehr steht als fährt. Batterie hat fast nie mehr als 12V im unbelasteten Zustand. Und durch die elektronische 4 Radlenkung (abgesichert mit 60A) wird die Batterie schon sehr stark belastet beim Zündung einschalten...

Selbst mein MB mit seinem 2,3l Diesel springt problemlos an, wenn die Spannung unter 11V sinkt beim Startvorgang. Laut Bordcomputer (stimmt mit einer Messung direkt an der Bat. mit einem Messgerät überein) hat die schon angeschlagene Batterie morgens nur zwischen 12,2V und 11,6V vor dem Starten. Beim Starten bricht die Spannung dann auf 10,2V ein, startet aber trotzdem.

Bernd

PS: Die meisten elektrischen Geräte in einem PKW sind darauf ausgelegt, mit Spannungen ab 9V+ korekt zu funktionieren...



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Sa 26 Sep, 2009 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt zwei große Unterschiede: War die Batterie direkt vorher stark belastet oder nicht. Die Verfechter von "eine Batterie ist mit 11,89 Volt bei ungefähr 0%" meinen den Ruhezustand (mal halbe Stunde nichts entnehmen und nochmal nachmessen).

Wir reden von der direkt zuvor belasteten Batterie. Diese würde sich in dieser halben Stunde auf schätzungsweise 11,9 - 12 Volt erholen.

*duckundweg* Wink

Mfg

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7168s ][ Queries: 48 (0.4328s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com