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PassatRacer
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Alter: 38
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BeitragVerfasst: Fr 26 Feb, 2010 06:18  Titel:  (Kein Titel)
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Kontrolliere mal alle deine Leitungen mit einem Durchgangsprüfer!
Aber bitte davor abklemmen!!!



    
3n1gm4
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1998 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 26 Feb, 2010 08:52  Titel:  (Kein Titel)
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probiere doch mal einen massepunkt an der seitlichen karosserie zufinden, vllt haste dann mehr glück



    
MillenChi
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BeitragVerfasst: Fr 26 Feb, 2010 09:17  Titel:  (Kein Titel)
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3n1gm4 hat folgendes geschrieben:
japp musst du, hab ich auch so...alles was weggeht muss ja irgendwie auch wieder zurück kommen ;)

also einfach vorne nochma ein 35mm² Massekabel anne karosse und batterie setzen und alles ist super gut^^



Kurz mal n paar technische Grundlagen ;)

Der Querschnitt der Leitung richtet sich nach Strom UND Länge!
Das heißt, dass das Plus Kabel (da in der Regel etwa 5x Länger) deutlich "dicker" sein muss als das Masseband von Batt zu Karosse.
Bei einem 35mm² Kabel für Plus langt für das Masse Kabel auch n 16er.
Dieses sollte von Haus aus schon dabei sein...
Dazu hier mal ein Wiki Link.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezifischer_Widerstand
Da steht auch die passende Formel:

R = roh + l/A

Was WICHTIGER ist sind die Verbindungen!
Also die Battklemmen und der Übergang von Masseband zu Karosse (die moddern gern mal rum).
Auch die Masse im Kofferraum. Immer schön die Karosseanschleifen bevor man den Kabelschuh drauf hängt. Sonst wird das nix. Bis hin zu defekten Radios oder LiMa Pfeiffen.

Was auch schon geschrieben wurde:
Das Kabel der LiMa (und gleichzeitig die Kontaktstellen) im Auge behalten Wink



    
nvfreak
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2004 Opel Corsa C
BeitragVerfasst: Di 02 März, 2010 09:55  Titel:  (Kein Titel)
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Hab jetzt mal das Kabel Batterie - Karosserie geprüft, das ist mindestens ein 20mm² kabel, und relativ kurz, das sollte reichen denke ich.

Hat noch jemand eine Idee zu meinem Zündplus Problem?
Ist schon ärgerlich hab jetzt alles drin im Auto, aber muss alles "per hand" anschalten, da ich (mit dem Massepunkt im Kofferraum) einfach kein Zündplus bekomme!

Ich greif das Zündplus vom Opel-Radio-Stecker ab, das funktioniert auch (sofern ich die Masse vom Zigarettenanzünder nimm).
Mit Massepunkten im Kofferaum allerdings fließt kein Strom.
Es liegt NICHT am Kabel, da ich schon 5 verschiedene probiert hab.



    
MillenChi
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BeitragVerfasst: Di 02 März, 2010 12:47  Titel:  (Kein Titel)
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Was für nen Opel hast Du denn?



    
Freezer
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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 02 März, 2010 13:23  Titel:  (Kein Titel)
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2004 Opel Corsa C, so stehts zumindest links bei seinen infos Wink



    
nvfreak
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Beiträge: 57


2004 Opel Corsa C
BeitragVerfasst: Di 02 März, 2010 13:43  Titel:  (Kein Titel)
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Ja, ganz genau den. Corsa C (baujahr muss ich korrigieren, 11/2003)



    
MillenChi
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BeitragVerfasst: Di 02 März, 2010 13:53  Titel:  (Kein Titel)
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gints da noch n sauberes zündplus??
is das nicht canbus gesteuert?



    
nvfreak
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2004 Opel Corsa C
BeitragVerfasst: Di 02 März, 2010 13:55  Titel:  (Kein Titel)
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Nein, da gibt es ein Zündplus, wie gesagt, solange ich es mit der Masse vom Ziga Anzünder miss, hab ich meine 12v Zündplus!

NUR wenn ich einen Massepunkt im Kofferraum nimm, kommt nichts...



    
MillenChi
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BeitragVerfasst: Di 02 März, 2010 15:18  Titel:  (Kein Titel)
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Ja, laut Messgerät hab ich sowas auch Wink
Aber tatsächlich ist es ein Can Bus...
deswegen fragte ich.

Ich messe bei Zündung 12V. Sobald ich aber was damit schalten will, isses aus..



    
nvfreak
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2004 Opel Corsa C
BeitragVerfasst: Di 02 März, 2010 15:35  Titel:  (Kein Titel)
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Das Messgerät zeigt aber überhaupt keine Reaktion, ist das dann normal?
Und ca. vor 2 Monaten hatte ich mein m4-atx schonmal getestet, da funktionierte das zündplus?!



    
MillenChi
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BeitragVerfasst: Di 02 März, 2010 15:51  Titel:  (Kein Titel)
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tja...
frag lieber mal nach...
Je nach Last kann CAN Bus Hi auch als Zündplus genutzt werden....



    
Freezer
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1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 02 März, 2010 16:01  Titel:  (Kein Titel)
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ansonsten kann man auch die beleuchtung des warnblinkschalters als zündungsplus nehmen...



    
nvfreak
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2004 Opel Corsa C
BeitragVerfasst: Do 04 März, 2010 16:21  Titel:  (Kein Titel)
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So, da ich nun langsam die Suche nach einem funktionierenden Zündplus aufgebe, habe ich mir eine Alternative überlegt.
Und zwar einen Schalter, der den Verbrauchern das Zündplus nur vorgaukelt.

So habe ich mir das vorgestellt:

Image

Wenn der Schalter schließt, sollte doch am M4-ATX und Endstufe 12v anliegen, oder?



    
Freezer
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Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 04 März, 2010 17:10  Titel:  (Kein Titel)
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am m4 liegt so immer 12v am zündungsplus an, aber für die endstufe passts mit dem schalter



    
kevsuck
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Beiträge: 31



BeitragVerfasst: Do 04 März, 2010 18:46  Titel:  (Kein Titel)
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So sollte es richtig sein:

http://www.abload.de/image.php?img=zndplusgeffm0na.jpg



    
Shaker
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Beiträge: 99
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1989 Nissan 200SX S13
BeitragVerfasst: Fr 05 März, 2010 18:03  Titel:  (Kein Titel)
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Nur mal so ein Gedanke... Die Stelle an der Rückbank, an die du deine Masse anschließt... ist die wirklich mit der Karosserie verbunden?? Ich kenne jetz deine Rückbank nicht. Du solltest den Durchgang von Rückbank zu Karosse prüfen! Ob an dem langen Pluskabel 12V ankommen testest du mit dem Multimeter indem du gegen Karosse misst, damit schließt du einen Defekt in dem Pluskabel aus.

Hardware: AsRock QC5000-ITX (A4-5000); 4GB RAM; 256GB SSD; M3-ATX; USB: DVB-T/Radio,GPS,BT,WLAN; 7" Touch

Software: Windows 8x64; cPOS 1.2; GarminMobilePC; custom tools...

    
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