Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 31.08.2004

BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

newevent hat folgendes geschrieben:

Achso... wenn du willst kannst du dir auch da Carnetix netzteil holen... das nimmt dir ne menge arbeit ab... ist auch besser als das itps... aber auch teuerer... dafür kanns ne ganze ecke mehr

das ist eine ITPS alternative!! ohne itps und co. würde ich nicht machen...

Mag sein das das UBuddie 15 Volt aushält... normal sind 12 Volt fürs Netzteil und dann gibt es ja die +-10% Abweichung... 15 Volt sind mit Vorsicht zu genießen

gsmfreak
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 10.09.2004

BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du den Schaltplan für den EZ-Buddie gesehen...
So in der Art sollte das gehen.
Da wurde auch kein ITPS verbaut und das funzt bestens....

newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gsmfreak hat folgendes geschrieben:
Hast du den Schaltplan für den EZ-Buddie gesehen...

nö... zeig mal nen link wenns gehts Smile

gsmfreak
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier...

newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.

BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der plan ist nix! Die puffer Batterie wird volle kann von der Lichtmaschine des autos geladen... d.h. die bat. kann hochgehen!
Da der ladestrom nicht begrenzt ist, kann es auch zum gasen der Batterie kommen... was bei einer säure bat. im Innenraum sehr schlecht ist. Außer du führst du explosiven gase nach außen.
Gasst eine gel bat. trocknet die aus und sie geht schneller kaputt usw.

Hast du eine bat von 7,2 ah dann darf die mit ca 2 A geladen werden

was macht den der Stromverteiler auf der schaltung? regelt der die spannung auf 12 volt?

Mit einem Solarladecontroller kann man die versorungs probs mit der bat. Auch lösen!

Hier ein ordentlicher weg zur Lösung (ist von BOBsega)…

BS177
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 12.04.2004

BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

newevent hat folgendes geschrieben:
der plan ist nix! Die puffer Batterie wird volle kann von der Lichtmaschine des autos geladen... d.h. die bat. kann hochgehen!
Da der ladestrom nicht begrenzt ist, kann es auch zum gasen der Batterie kommen... was bei einer säure bat. im Innenraum sehr schlecht ist. Außer du führst du explosiven gase nach außen.

was macht den der Stromverteiler auf der schaltung? regelt der die spannung auf 12 volt?

Mit einem Solarladecontroller kann man die versorungs probs mit der bat. Auch lösen!

Ist übrigens mein "Plan". Das die Bat hoch geht bezweifle ich stark, da die Ladespannung bei mir (!) nie über 13,2Volt steigt (die Diode verschluckt je nach Last zwischen 0,5V & 0,8V). Gasen wird sie auch nicht, da sie das erst beim erreichen der Ladeendspannung macht und die liegt zwischen 14V-15V...

Der Stromverteiler (1x25mm² rein 4x10mm² raus) ist von der Hifi-Anlage (hatte bis vor 2 Jahren mehrere Amps im Auto). Das ist ein rein pasives Teil und kann nichts regeln.

An den Solarregler habe ich auch gedacht, aber es funktioniert bei mir so problemlos, habe keine zusätzlichen Stromleitungen verlegen müssen (Verwende bis in den Kofferraum die der Anlage) und ein guter Solarladeregler kostet min. 50€ die ich mir gerne spare momentan...

Bernd

gsmfreak
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, jetzt hab ich in meiner Verzweiflung das ATX-Netzteil von CarTFT bestellt mit 250W.
Funzt leider auch nicht problemlos.
Wenns im Auto oder am stabilisierten Netzteil hängt, kommen nicht 12V sondern nur 10,4V am P4 Stecker an. Die anderen Spannungen passen.
Somit läuft die Kiste nur bis ins BIOS aber auch nicht weiter...

Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 21.02.2004

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ein ähnliches Problem hatte ich auch, nur weiss ich definitv an was es bei mir lag Very Happy
Der Itps benötigt über 13v um auf eine Stabile Spannung von 12v zu regeln. Hast du jetzt ein "normales" itx Netzteil, das die 12v Leitung einfach durchsteuert, statt nochmal zu regeln, bekommt dein Board auf der 12v Leitung nur ca 11v. Bei nem gutmütigen Board klappt auch alles, nur bei einigen läuft unter 12v NIX. Bei mir wars genauso wie bei dir. Ohne Motor lief er nicht oder nur ganz selten, nur gieng meiner an der Ampel nicht aus. das lag bei mir aber an der starken Lichtmaschine.

Also:
Du hast:
-Eine zu schwache Batterie
-Eine zu schwache Lichtmaschine
-Einen Itps
-und: Ein wählerisches Board
Die Lösung deines Problems kostet 100€ und heisst Carnetix. Ist z.B. für 99€ bei www.moiamedia.de erhältlich. Tausch es gegen den Itps und gut is

gsmfreak
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 14:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee, Moment.
ich kein ITPS davor, sondern das 250W ATX Netzteil von Cartft...
Selbst damit klappts nicht.

Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 21.02.2004

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mh, du benutzt also statt des original U-buddy Netzteils das von Cartft und hast auf der 12v leitung ebenfalls unter 12v???
Jetzt gibt es 2 sachen die du enbedingt testen solltest.
Zuerst einmal prüfe ob deine Kabel eine saubere + und - Verbindung haben. Beide sind wichtig.
Dann, gib mal bitte deinen Kabelquerschnitt durch, mind 10qmm sollten es sein. Wenn dieser stimmt, schliesse doch das Cartft Nt einfach mal an die 12v Leitung eines normalen Netzteils(Zuhause 220v) an und messe was rasukommt. Liegt das ebenfalls unter 12v stimmt was mit dem Nt nich.

€ Du hast ja geschriben oder am Stabilisierten Nt, nur was für eins war das?

gsmfreak
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab beides bereits getestet. Auch mit ausreichendem Querschnitt.
Also kann da nur ein Fehler dran liegen...

Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran

Anmeldung: 29.06.2004

BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und Batterie 12v ---> ITPS --> u-Buddy-NT geht nicht? So hätte ich es jetzt vorgehabt.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -