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newevent
Moderator a.D.
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BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 14:14  Titel:  (Kein Titel)
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newevent hat folgendes geschrieben:

Achso... wenn du willst kannst du dir auch da Carnetix netzteil holen... das nimmt dir ne menge arbeit ab... ist auch besser als das itps... aber auch teuerer... dafür kanns ne ganze ecke mehr

das ist eine ITPS alternative!! ohne itps und co. würde ich nicht machen...

Mag sein das das UBuddie 15 Volt aushält... normal sind 12 Volt fürs Netzteil und dann gibt es ja die +-10% Abweichung... 15 Volt sind mit Vorsicht zu genießen



    
gsmfreak
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BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 16:27  Titel:  (Kein Titel)
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Hast du den Schaltplan für den EZ-Buddie gesehen...
So in der Art sollte das gehen.
Da wurde auch kein ITPS verbaut und das funzt bestens....



    
newevent
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BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 18:04  Titel:  (Kein Titel)
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gsmfreak hat folgendes geschrieben:
Hast du den Schaltplan für den EZ-Buddie gesehen...


nö... zeig mal nen link wenns gehts Smile



    
gsmfreak
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Anmeldung: 10.09.2004
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BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 19:00  Titel:  (Kein Titel)
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hier...



    
newevent
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BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 19:33  Titel:  (Kein Titel)
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der plan ist nix! Die puffer Batterie wird volle kann von der Lichtmaschine des autos geladen... d.h. die bat. kann hochgehen!
Da der ladestrom nicht begrenzt ist, kann es auch zum gasen der Batterie kommen... was bei einer säure bat. im Innenraum sehr schlecht ist. Außer du führst du explosiven gase nach außen.
Gasst eine gel bat. trocknet die aus und sie geht schneller kaputt usw.

Hast du eine bat von 7,2 ah dann darf die mit ca 2 A geladen werden


was macht den der Stromverteiler auf der schaltung? regelt der die spannung auf 12 volt?

Mit einem Solarladecontroller kann man die versorungs probs mit der bat. Auch lösen!



Hier ein ordentlicher weg zur Lösung (ist von BOBsega)…



    
BS177
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BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 15:10  Titel:  (Kein Titel)
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newevent hat folgendes geschrieben:
der plan ist nix! Die puffer Batterie wird volle kann von der Lichtmaschine des autos geladen... d.h. die bat. kann hochgehen!
Da der ladestrom nicht begrenzt ist, kann es auch zum gasen der Batterie kommen... was bei einer säure bat. im Innenraum sehr schlecht ist. Außer du führst du explosiven gase nach außen.

was macht den der Stromverteiler auf der schaltung? regelt der die spannung auf 12 volt?

Mit einem Solarladecontroller kann man die versorungs probs mit der bat. Auch lösen!


Ist übrigens mein "Plan". Das die Bat hoch geht bezweifle ich stark, da die Ladespannung bei mir (!) nie über 13,2Volt steigt (die Diode verschluckt je nach Last zwischen 0,5V & 0,8V). Gasen wird sie auch nicht, da sie das erst beim erreichen der Ladeendspannung macht und die liegt zwischen 14V-15V...

Der Stromverteiler (1x25mm² rein 4x10mm² raus) ist von der Hifi-Anlage (hatte bis vor 2 Jahren mehrere Amps im Auto). Das ist ein rein pasives Teil und kann nichts regeln.

An den Solarregler habe ich auch gedacht, aber es funktioniert bei mir so problemlos, habe keine zusätzlichen Stromleitungen verlegen müssen (Verwende bis in den Kofferraum die der Anlage) und ein guter Solarladeregler kostet min. 50€ die ich mir gerne spare momentan...

Bernd



    
gsmfreak
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BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 12:46  Titel:  (Kein Titel)
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So, jetzt hab ich in meiner Verzweiflung das ATX-Netzteil von CarTFT bestellt mit 250W.
Funzt leider auch nicht problemlos.
Wenns im Auto oder am stabilisierten Netzteil hängt, kommen nicht 12V sondern nur 10,4V am P4 Stecker an. Die anderen Spannungen passen.
Somit läuft die Kiste nur bis ins BIOS aber auch nicht weiter...



    
Deepgear
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1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 14:06  Titel:  (Kein Titel)
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Hi,

ein ähnliches Problem hatte ich auch, nur weiss ich definitv an was es bei mir lag Very Happy
Der Itps benötigt über 13v um auf eine Stabile Spannung von 12v zu regeln. Hast du jetzt ein "normales" itx Netzteil, das die 12v Leitung einfach durchsteuert, statt nochmal zu regeln, bekommt dein Board auf der 12v Leitung nur ca 11v. Bei nem gutmütigen Board klappt auch alles, nur bei einigen läuft unter 12v NIX. Bei mir wars genauso wie bei dir. Ohne Motor lief er nicht oder nur ganz selten, nur gieng meiner an der Ampel nicht aus. das lag bei mir aber an der starken Lichtmaschine.

Also:
Du hast:
-Eine zu schwache Batterie
-Eine zu schwache Lichtmaschine
-Einen Itps
-und: Ein wählerisches Board
Die Lösung deines Problems kostet 100€ und heisst Carnetix. Ist z.B. für 99€ bei www.moiamedia.de erhältlich. Tausch es gegen den Itps und gut is



    
gsmfreak
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BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 14:24  Titel:  (Kein Titel)
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Nee, Moment.
ich kein ITPS davor, sondern das 250W ATX Netzteil von Cartft...
Selbst damit klappts nicht.



    
Deepgear
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Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 14:50  Titel:  (Kein Titel)
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Mh, du benutzt also statt des original U-buddy Netzteils das von Cartft und hast auf der 12v leitung ebenfalls unter 12v???
Jetzt gibt es 2 sachen die du enbedingt testen solltest.
Zuerst einmal prüfe ob deine Kabel eine saubere + und - Verbindung haben. Beide sind wichtig.
Dann, gib mal bitte deinen Kabelquerschnitt durch, mind 10qmm sollten es sein. Wenn dieser stimmt, schliesse doch das Cartft Nt einfach mal an die 12v Leitung eines normalen Netzteils(Zuhause 220v) an und messe was rasukommt. Liegt das ebenfalls unter 12v stimmt was mit dem Nt nich.

€ Du hast ja geschriben oder am Stabilisierten Nt, nur was für eins war das?



    
gsmfreak
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Anmeldung: 10.09.2004
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BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 15:21  Titel:  (Kein Titel)
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Hab beides bereits getestet. Auch mit ausreichendem Querschnitt.
Also kann da nur ein Fehler dran liegen...



    
Robbie
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Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Fr 02 Feb, 2007 14:10  Titel:  (Kein Titel)
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Und Batterie 12v ---> ITPS --> u-Buddy-NT geht nicht? So hätte ich es jetzt vorgehabt.



    
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