Autor |
Nachricht |
Audi-freak-83
Forumkenner
Anmeldung: 08.11.2004
|
|
hi,
wie macht ihr das? habt ihr einen stift oder per finger bedinen und jede woche putzen????
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xjr1200
Inputsammler
Anmeldung: 24.07.2005
|
|
Hm... *grübel* So wie bei einem PDA (Palm, Sony Clié oder solche Dingerchen halt) müsste das doch auch gehen, mit einem Touchpen - ein einfacher Kunststoff-Stift.
Habe mein Touchscreen leider erst heute erhalten, alles andere als installiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
Audi-freak-83
Forumkenner
Anmeldung: 08.11.2004
|
|
Und wo bekomme ich so einen Touchpen her?
|
|
|
|
|
|
|
|
xjr1200
Inputsammler
|
|
Habe halt immer noch den ersten "im Einsatz" (eigentlich gammelt mein Clié mehr oder weniger nur noch vor sich hin, alle 3-4 Monate wird er wieder mal benutzt für 'ne Woche ...
Aber die Dinger müssten sich doch überall kaufen lassen, wo man auch PDA's bekommt - na gut, zumindest in einem Fachgeschäft. In einem PC-Laden vermute ich, vielleicht auch in einem grossen Papeterie-Geschäft das solche Geräte verkauft? Kenne halt in D keine, in der Schweiz würde ich beispielsweise bei Fust, Office-World oder ähnlichen reinschauen.
Als Suchbegriff im www wäre auch "Handheld" (falls noch nicht bekannt gewesen) möglich.
http://parts4pdas.de/ gucke ich grad mal, aber die scheinen alles andere an Ersatzteilen zu führen als solche Stifte
|
|
|
|
|
|
|
|
xjr1200
Inputsammler
|
|
GEFUNDEN!
Bei Palm V / VX (dann links unten) unter http://parts4pdas.de/ (Direktlink funzt leider nicht). Kostet aber satte 9 Euronen - finde ich jetzt etwas teuer, aber ist ja ein Einmal-Investition... Ich suche mal günstigere...
*edit* Vielleicht zur Erklärung: an den Dingern ist eigentlich NICHTS SPEZIELLES, sind einfach Kunststoff-Stifte (vor allem die Spitze). Etwas ähnliches, das das Display nicht zerkratzen kann, würde im Prinzip ja auch genügen!
http://www.hampsta.com/shop/index.html
...als weitere Möglichkeit...
|
|
|
|
|
|
|
|
divemarc
Stammposter
Anmeldung: 23.09.2004
1991 BMW 3 Series
|
|
|
|
|
Painy
Manchmalposter
Anmeldung: 23.07.2005
|
|
|
|
p2m
Stammposter
Anmeldung: 29.01.2004
|
|
frag doch einfach mal deinen netten UPS Fahrer, bei mir hatte er einen Übrig
|
|
|
|
|
|
|
|
BS177
Forumjunkie
Anmeldung: 12.04.2004
|
|
Painy hat folgendes geschrieben:
|
Glaube billiger geht nicht ...
Und der Kuli kann auch ganz praktisch sein *gg*
|
Aber globiger geht auch nicht mehr...
Bernd
|
|
|
|
|
|
|
|
Basstler
Forumkenner
Anmeldung: 03.07.2005
|
|
Hi,
Ich benutze doch lieber nen richtigen Stift als die Streichholzdicken Dinger die bei den pdas dabei sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
xjr1200
Inputsammler
|
|
Aber bitte mit entsprechend "weicher" Spitze - ich weiss zwar nicht wieviel so ein Touch-Screen vertragen kann, aber meinen PDA würde ich sicher nicht "einfach mit einem Stift" traktieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Snowy
Inputsammler
Anmeldung: 22.08.2005
|
|
ähm mir hat mal einer gesagt es gäbe nix besseres als nen Q-Tip/ Wattestäbchen. Da selbst mit den Stiften eines PDA´s die Folie verkrazt. Und denke mal das ist schlimmer als Finger abdrücke....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|