Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
haqllo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 06.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 11:55  Titel: Hehehe ! Gamepads und Emulator
Nach untenNach oben

Also ich hab folgende idee. Ich will auf meinen PC n Emulator drauf tun und dann PS Spiele oder ähnliches zocken. Jetzt ist nur die Frage ob man 2 Gamepads an USB hängen kann. Braucht man da zwei verschiedene Treiber wie bei Webcams oder geht der gleiche hersteller.



    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also 2 bauchgleiche pads an 2 verschiedene USB müsste eigentlich ohne weiteres funzen!
jedoch:
ich hab mir ein wireless USB-pad gekauft um die N64-spiele zu zocken, allerdings fing dann alles zum ruckeln an! jetzt spiel ich wieder über wireless tastatur, da ruckelt nichts!

keine ahnung, wie das zusammenhängt, aber anscheinend braucht das gamepasd so viel resourcen



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2 gamepads sind kein problem, auch wenns die gleichen sind, wird jeder in der systemsteuerung extra angezeigt! Achja, ich hab auch nen emu drauf, aber nur snes, mit über 3000 roms!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 00:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

funzt ohne probleme! am besten legst dir so vibrationsgamepads und nen n64 emulator zu... find ich echt genial!



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab auch einen NES und einen SNES Emulator oben. 2 gleiche Gamepads sind auch angeschlossen, funzt natürlich ohne Probleme. Blöd ist nur man weiß nicht welches man immer auswählt, weil beide mit dem gleichen Namen angezeigt werden. (Logitech® Precision™ Gamepad) 7 Euro, pro Stück!

lg Wolfgang



    
haqllo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 06.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 01:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ihr seit einfach echt der hammer Smile. wenn man ne idee hat muss man nur hier posten und 10 andere habens schon gemacht. Echt super. Danke für die schnelle hilfe.



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 02:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja immer is das auch nicht so Smile aba fast Very Happy



    
bosko
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 10:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

würde auf nen psx adapter zurück greifen dann kannst du ps gamepads benutzen! an meinen passen bis zu 4 stück! gibts bei ebay zum kleinen preis!



    
Muhagglschorsch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 94
Wohnort: München

1994 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Damals gabs bei uns im Plus für 8 euro Gamepads mit 10 tasten, davon hab ich 4 stück an nem aktiven USB-Hub. Mit 4 Leuten Mariokart 64 funktioniert wunderbar, sind alles die gleichen. Man hat halt nich alle funktionen vom N64 Controller wie z. B. den Z-Button, da muss man einen von den C-Buttons weglassen. ansonsten passts aber recht gut. Für SNES Spiele isses sowieso perfekt. Und ja, es gibt auch 4-spieler SNES spiele Smile

/Jan



    
haqllo
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 06.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab mir jetzt 2 Gamepads von reichelt.de bestellt. 6,90€ das stück. Kam mir sehr gelegen da ich seit längerem 2 Potentiometer bestellen wollte (Sitzheizung variabel machen). Da diese aber nur 2€ kosten konnte ich nicht bestellen da min 10€ sind. Naja jetzt schau ich mal was die dinger hergeben. Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5088s ][ Queries: 48 (0.1952s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com