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Citroen_Andre
Foruminventar
Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel
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Hier nochmal einen Einwurf.
Das mit der Alarmanlage ist doch kein Problem.
Die Schaltung muss nur in Wartestellung sein wenn die Zündung an ist also nur schalten wenn die Zündung aus ist und deine Motoren für die Zentralverriegelung Strom bekommen.
Es gibt bei Conrad vergoldete Stromverteiler.
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dsl
Forumkenner
Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln
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sooo Leute
hab jetzt mal alles getestet und muss sagen es geht alles sehr gut
kein Dauerndes Geräte An u Aus mehr (Zündung)
Danke euch für die Hilfe
hatte etwas länger gedauert weil meine Zentrahlverriegelung etwas spinnte
Morgens komme ich ans Auto und es war Auf
war aber alles noch drin ....schwitzzz
und ich konnte das Auto nicht mehr zu machen weder mit Schlüssel noch mit der Fernbedienung
dann bei der suche nach dem Fehler sagte mir noch Bewohner der Str.
dass meine Alarmanlage in der Nacht an war ...
und ich habs nicht gehört
na ja Abends um ca.23 Uhr hatte ich dann den Fehler gefunden
bei dem ganzen Kabel salat musste sich beim Ziehen und Pressen in die Konsole ein Kabel von der Alarmanlage gelöst haben
das machte ich dann wieder ran ... Aber immer noch nix
dann stckte ich den Hauptstecker vom Steuergerät mal aus und wieder ein
und dann ging es
dass ganze muss dann so in der Nacht gewesen sein
Alarmanlage an Auto zu OK
Auto von alleine Auf (Kabel) Alarmanlage aber immer noch an gleich Vollalarm
na ja jetzt geht es ja wieder
sooooooo
jetzt muss ich nur noch das Radio mit an Dauerpluskabel von der Batt anklemmen
denn beim Neustarten des Motors geht es immer erst aus und dann wieder an.....
ich hab mal die Dauerplus Leitung am Autostecker fürs Radio gemessen
und siehe da... beim Start fällt die Spannung mal kurz ab und geht dann aber sofort wieder hoch
na ja egal
Kabel liegt schon brauch es nur noch an Plus zu machen
ich kann bald kein Kabel mehr sehen
bis dahin
Gruß
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dsl
Forumkenner
Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln
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sooo
hab jetzt das Radio mit an Dauerplus direkt von der Batt.. gemacht
keine änderung
Radio geht immer noch bei Motorstart kurz aus
und alles was vom DVB-T an Ton kommt hat ein leichtes pfeifen..Summen.
ich frage mich wann ich mal fertig werde
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overload
Forumkenner
Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle
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Das ist doch aber klar!
Schon mal überlegt, was der Anlasser an Strom zieht? Da fällt kurzzeitig die Spannung ins bodenlose. Da geht so ziemlich jedes elektronische Gerät aus.
Darum haben hier ja auch die meisten den PC an einer Pufferbatterie (Akku von 7Ah oder so) oder gleich den PC an eine 2.Batterie (wie ich).
Dann geht der PC auch nicht aus, wenn du den Motor startest.
Pfeifen: Massenschleife!? Da gibt es Filter dafür. Hab vergessen, wie die sich genau nennen. Die hängst du zwischen die betreffende Chinch-Anschlüsse und schon ist es ruhig.
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Zuletzt bearbeitet von overload am So 09 Okt, 2005 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
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Tomek81
Forumjunkie
Alter: 43
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl
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entstörfilter heissen die teile, aber die filtern nur die hohen frequenzen raus, d.h. die frequenzen fehlen dir beim ton nachher, kann sein dass du es nicht unbedingt hören wirst, aber sie werden definitiv fehlen, teilweise drosseln die filter auch die lautstärke, und das nervt dann auch ziemlich,
also lieber versuchen zu lokalisieren woher die störgeräusche kommen und so beseitigen, z.b. dur getrenntes verlegen von chinch und stromkabeln.
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dsl
Forumkenner
Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln
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hallo
ja ich werde dann mal die Leitung vom DVB-T überprüfen...
ich glaube so eine kleine Batt.. hab ich noch hier
muss mir nur noch mal die daten angucken aber 7 AH hat die
und sie ist von Voltcraft (Conradelektriktrik)
sorry dass ich jetzt so dumm frage
aber wie mache ich es denn mit dem Anschluss ...????
Zünd und Dauerplus von der Auto Batt an die kleine
und dann von der kleine an alle geräte.. ????
und ich wollte mit dem Ausbau hinten anfangen (Neue Endstufe u Sub)
ich glaub ich werde nie fertig
bin jetzt erst mal Holz am formen (da wo der TFT vorne rein soll)
na ja GFK ist neuland und zuviel Arbeit u sauerei für mich
da lass ich lieber die Finger von
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dsl
Forumkenner
Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln
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hallo
ja ich werde dann mal die Leitung vom DVB-T überprüfen...
ich glaube so eine kleine Batt.. hab ich noch hier
muss mir nur noch mal die daten angucken aber 7 AH hat die
und sie ist von Voltcraft (Conradelektriktrik)
sorry dass ich jetzt so dumm frage
aber wie mache ich es denn mit dem Anschluss ...????
Zünd und Dauerplus von der Auto Batt an die kleine
und dann von der kleine an alle geräte.. ????
und ich wollte mit dem Ausbau hinten anfangen (Neue Endstufe u Sub)
ich glaub ich werde nie fertig
bin jetzt erst mal Holz am formen (da wo der TFT vorne rein soll)
na ja GFK ist neuland und zuviel Arbeit u sauerei für mich
da lass ich lieber die Finger von
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dsl
Forumkenner
Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
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Tomek81
Forumjunkie
Alter: 43
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl
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Naja Holz formen wird auch kein Zuckerschlecken.Und wegen der Zusatzbatterie würde ich im Stromversorgungsforum mal schauen, da könnte vielleicht etwas dabei sein.
Ich würde es wahrscheinlich aber einfach so machen eine Plusleitung von Starterbatterie zur Zusatzbatterie ziehen und Minuspol der Zusatzbatterie auf Karosseriemasse legen. Dann von der Zusatzbatterie die Leitungen zu deinen Geräten die anbleiben sollen ziehen,also Praktisch Dauerplus und dein Schalterplus was vorher an der Starterbatterie war an die Zusatzbatterie dran.Anschliessend in die Plusleitung oder Minusleitung deiner Zusatzbatterie eine Diode reinmachen damit der Strom nur in eine Richtung kann, sonst würdest du beim Starten des motors ja auch den Saft aus der Zusatzbatterie ziehen.So hoffe das ist halbwegs vorstellbar wie ich das meine, aber ob es so 100% richtig ist weiss ich nicht.
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Boss1205
Inputsammler
Alter: 60
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 39
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hallo jungs,
was ich an diese skizze (doc2) nicht verstehe,
wie schließt ihr den tft als beispiel an dauer und an zündungsplus gleichzeitig an? soviel ich weiß hat der nur plus und minus.
oder verstehe ich da was falsch?
klärt mich bitte auf.
thx
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Tomek81
Forumjunkie
Alter: 43
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl
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naja entweder es wird in der zeichnung keiner dran gedacht haben, oder es hat tatsächlich drei anschlüsse, aber falls nur plus und minus vorhanden ist kommt natürlich auch nur ein plus und ein minus dran.
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Boss1205
Inputsammler
Alter: 60
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 39
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also ich kann mir nicht vorstellen das seine tfts drei anschlüsse haben. wozu sollen drei anschlüsse gut sein?
und sobald er den schalter umlegt wird doch dauer- mit zündungsplus zusammengeschlossen, oder nicht?
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Tomek81
Forumjunkie
Alter: 43
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl
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nein eigentlich nicht, die zeichnung war ja nur so gedacht dass er die geräte ein und ausschalten kann unabhängig vom zündschlüssel, und da die autoradios und manche andere geräte eine steuerleitung haben (also die eigentlich ans acc gemacht wird damit das gerät ausgeht beim schlüssel umdrehen bzw angeht) ich glaube auch nicht daran dass seine tft´s 3 anschlüsse haben, aber er wird es bestimmt einfach nich beachtet haben beim zeichnen, also nicht weiter den kopf zerbrechen darüber, du hast es schon richtig verstanden
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dsl
Forumkenner
Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln
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hallo
doch die haben Dauerplus und ACC Leitung
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dsl
Forumkenner
Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln
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oha ... sorry ist etwas Groß
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x3on
Forumjunkie
Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849
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Ich hab so ein ähnliches Problem, hab aber schon ne zweite (92Ah) Batterie drin:
Wenn ich starte, schaltet mein intelligentes Auto alle Verbraucher ab, um genug Saft für den Motor zu haben (also auch den Zündplus für den Radio). Ich will das Radio (das dann über die Remote-Leitung meinen TFT anmacht) aber weiterhin auf dem Zündplus lassen. Wie kann ich diese Abschaltzeit überbrücken?
Reicht da ein etwas größerer Kondensator oder so was?
Es ist ned wirklich tragisch, aber ich denke halt es tut den Geräten nicht gut. Ich setze mich immer ins Auto, schalt die Zündung ein, schnall mich an (bis dahin ist der Diesel vorgeglüht *g*) und in der Zeit fährt der Monitor raus und Radio geht an. Dann Starte ich den Motor und das Radio geht aus, Monitor fährt wieder ein Stück rein und dann ganz raus ... es nervt einfach ...
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Boss1205
Inputsammler
Alter: 60
Anmeldung: 30.10.2004
Beiträge: 39
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kurze frage x3on
was hast du für ein fahrzeug? und wo hast du noch platz gefunden für die zweite 92Ah batterie. die ist doch rießig.
und als nächstes würde mich interessieren wie du die laden tust.
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