Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SierraRS
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 18.06.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Ruhrpott

1991 Ford Sierra
BeitragVerfasst: Mi 19 Jul, 2006 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm grad mal ne ausführlichere Fahrt gemacht... elendes Limapfeifen iss doch noch da, aber sehr sehr leise geworden... stört eigentlich net mehr wirklich, aber hätts trotzdem gern wech!

Mal sehn ob´s was hilft wennsch die PowerCap vorschalte. Hoffe die kommt die Tage endlich an Rolling Eyes



    
Subarumarkus
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.07.2006
Beiträge: 1
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 25 Jul, 2006 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!
Habe ebenfalls seit kurzem einen ePC im Auto. Ebenfalls Lichtmaschinenpfeifen und "Grundrauschen". Bin das LIMA-Pfeifen mit Hilfe eines Entstörfilters losgeworden (CONRAD, 7,99 Euro). Hoffe jetzt, mir bald eine andere Stromversorgung bauen zu können, damit das Rauschen noch weggeht (hab ebenfalls 220V / 400 W).

Tschö, Markus



    
SierraRS
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 18.06.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Ruhrpott

1991 Ford Sierra
BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Entstörfilter soll ja sehr auf den Klang gehen, würd ich deshalb gern drauf verzichten.

Mitm PowerCap ist es übrigens wieder schlimmer, statt besser geworden Confused

Wollt jetzt nochmal meine Massepunkte überarbeiten, vielleicht das Adapterkabel am Line-In gegen den Original JVC Adapter austauschen (auch wenn es mich schon schmerzen würde, 40€ dafür hinlegen zu müssen), sowie mal das mit der Masse zwischen Radio und Cinch Ausgang testen und ggf. mal den Caradapter auseinandernehmen um das Stromkabel gegen ein besseres auszutauschen...

Die Cinchkabel sind eigentlich durchweg ok. Sollte alles nichts nützen, wollt ich mal schauen ob ich net irgendwo leihweise ne externe Soundkarte her bekomme um es mal damit zu testen (grad wegen den, nicht zum Limapfeifen zugehörigen, Störgeräuschen).



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe nur den Ground-Loop-Isolator (Masseschleifenisolator) in der Audioleitung. Ich habe 2,5mm² Kabel zum Vanson Netzteil und die Zusatzmasse für das ePC Gehäuse. Das Audiokabel ist ein geschirmtes 3m Kabel mit Klinke auf Cinch und wurde im Mitteltunel verlegt.



    
jagdfalke
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann mir mal jemand kurz sagen, was "limapfeifen" ist? Vielleicht hab ich das ja auch und ich erkenne es nur nicht als solches.
Scheint es gibt kein allgemein gültiges Rezept gegen dieses Drehzahl rauschen, kann das sein?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 10 Aug, 2006 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lichtmaschinenpfeifen nimmt mit der Drehzahl des Motors zu, das heißt, mit dem rechten Fuß bestimmst Du die Tonlage Wink
hast Du schon die oben genannten Tipps ausprobiert?



    
SierraRS
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 18.06.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Ruhrpott

1991 Ford Sierra
BeitragVerfasst: Di 15 Aug, 2006 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab meins auch noch net weg bekommen. Der Ground Loop Isolator hat bei mir leider gar nichts(!!!) gebracht Sad

Bin aber auch noch nicht dazu gekommen, die eigentlich geplanten Schritte durchzuführen. Besseres Massekabel, sowie neues Chinchkabel für den Subwoofer liegen schon im Auto und warten darauf verbaut zu werden. Mal sehen ob und was es dann bringt. Masse am Gehäuse wollt ich auch nochmal überarbeiten.

Hängt aber definitiv am E-PC. Sobald ich den komplett vom Strom trenne ists weg. Bleibt er dran bin ich der Meinung es auch im CD Betrieb übers FS ganz leise zu hören Confused



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5446s ][ Queries: 47 (0.2349s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com