Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
LKW-Schmied
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 34
Anmeldung: 31.10.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Immensen Einbeck


BeitragVerfasst: Mo 24 Nov, 2008 22:28  Titel: Frage Normale Batterie als 2. Batterie
Nach untenNach oben

Hi, also meine Starterbatterie macht solangsam schlapp(Einmal die Woche muss ich fremdstarten).
Und da die Japsen- Batterien so teuer sind dachte ich mir ich kaufe eine normale, gute und günstige Batterie und baue diese zwischen Kühlergrill und Motor (wo noch massig Platz ist) ein und nutze die alte Batterie als 2. Batterie. dazwischen kommt natürlich ein Trennrelais.

Nun hab ich nur noch ein paar Fragen:

- Wenn ich das mache muss ich doch den kompletten kabelbaum der zur alten Batterie geht bis nach vorn zur neuen verlängern oder gibt es eine andere möglichkeit?

-Was sagt denn der Tüv zu einer selbstgebauten Batteriehalterung und einer Batterie an dieser Stelle?

-Was muss ich bei der neuen Batterie beachten, müssen die Amperestunden und sowas die gleichen wie bei der alten Batterie sein?



    
hjt
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 10.10.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kärnten


BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 00:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Da gibt es sicherölich auch noch mehr zu beachten. Die Lichtmaschine muss diese ja auch noch laden und das wird dauern, weil sie die Leistung sicherlich nicht bringen wird. Wieso änderst du nicht nur Batteriehalterung von den Japsen in eine andere und schraub andere Pole an den Kabeln?? Hab ich beim Suzuki ja auch sio gemacht, da passte die Batterie zwar rein aber dioe pole pasten nicht. Weiss nicht was der TÜV machen wird wenn er das sieht. Ausserdem wirst du sicherlich auch ein Trennreelais zwiischen den beiden brauchen da sie sich sicher gegenseitig entladen werden. Wenn du eine neue reinsetzen willst nimm ie selbe die drin wahr, von der stärke her, da die grösse sehr ähnlich sein wird, falls es keine japanessen Batterie is.



    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 03:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Was sagt denn der Tüv zu einer selbstgebauten Batteriehalterung und einer Batterie an dieser Stelle?


-> Polizei -> Nachschulung Very Happy

Naja.

Eine Batterie ist schon ein großer, schwerer Klotz, der dir Fahrtwind zum Motor wegnimmt. Ausserdem muss deine Konstruktion sehr stabil sein. Stelle dir vor das Ding reißt ab, kracht unter dem Auto durch und dein Hintermann fährt rein.

Ich schließe mich da hjt an.

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 10:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, mit der halterung/montage könnts kritisch werden.
lichtmaschinenleistung aber nicht, gegenseitige entladung evtl. schon wenn die alte wirklich fast am ende ist. meine z.b. hat nur noch ~15ah statt ursprünglich 60, aber das macht in der hinsicht nix, keine probleme ohne trennrelais.



    
Theees
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erstmal was hast du für ein auto? was für ne lima?

würde an Deiner stelle einfach eine gute günstige starter kaufen und zusätzlich eine gute günstige gelbatterie die Du dann in den innenraum stellst. da meckert auch kein tüv und der kabelbaum an der vorderen batterie bleibt original und du musst keine extra halterung bauen!
als zusatzbatterie sollte eine stinger spv 35 (35Ah) eigentlich reichen! weiss ja nicht wie dien carhifi bereiche aussieht! wenn du keine stromfressende anlage verbaut hast sollte es auch eine hawker ep16 oder stinger spv 20 passen. kostenpunkt zwischen 80-150,-

mfg theees



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo liegt den das eigentliche Problem? Deine Starterbatterie macht schlapp? Also kauf dir ne neue. Weiß auch nicht, wo das Problem mit irgendwelchen "Japsen" Batterien liegt. In meinen Japaner passt auch ne Deutsche rein (gut, mit etwas Anpassungsarbeiten an der Batterie Wink )

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4937s ][ Queries: 48 (0.2036s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com