Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FELLINGA
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 27.07.2010
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 16:59  Titel:  Audi RNS-E
Nach untenNach oben

Hallo!

Ich bin gerade dabei mir für meinen Audi A4 B7 einen CarPC zusammenzustellen.

Ich habe im Auto ein Navi RNS-E, wollte dieses anfangs ausbauen und ein Display einbauen aber mittlerweile würde ich das ganz gerne drinnen lassen und die Möglichkeit haben umzuschalten.

Also so:
1. Das ich das Navi (Radio) ganz normal verwenden kann
2. Umschalten kann auf den PC (dazu muss Video und Musik übergabe funktionieren.

Mein Board hat folgende Anschlüsse:
Image

Ich habe mittlerweile SEHR viel gelesen was es da nicht alles gibt, allerdings is da nicht wirklich viel beschrieben, bzw sind die meisten Freds saualt Sad

1. Wie sieht das jetzt mit den Kabeln aus?
Ich würde gerne hier eine aktuelle Lösung haben das ganze miteinander zu verbinden.
Ich nehme an vom VGA Anschluss am Motherboard auf einen Adpater..welcher dann in irgendeinen Anschluss am RNS-E reingeht?

Könntet ihr mir vielleicht GENAUE Wege Beschreiben wie das mit der bestmöglichen Auflösung zu meistern ist?
Interessant wäre eine Auflistung wie:
"Du musst dir folgendes Kaufen:
Teil 1
Teil 2
Teil 3"

Und natürlich wie das ganze dann zu verwenden ist, ich würde auch gerne das ganze über die Tasten des RNS-E steueren (CAN?)

Was genau muss ich dann machen um am Radio umschalten zu können? Auf TV drücken? Wink

Vielen Dank!



    
cyberFreak
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.03.2007
Beiträge: 308
Wohnort: Vogtland

2006 BMW 1 Series
BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ganz ehrlich, ohne SEHR viel Aufwand wirste das niemals realisieren können.
Allein schon der Display anschluß wäre ne kleine Meisterleistung, wenn du es hinbekommst auf dem RNS-E Displ. ein anständiges (!) VGA Signal darzustellen.
Video-Signal einspeisen ist ja nicht das Problem, aber die Auflösung wird bescheiden sein.
Zur Steuerung des CPC über MMI gibt es schon Threads, allerdings werden die sich entscheidend von der RNS-E unterscheiden.
Es wäre vlt. möglich das über CAN zu realisiern aber ohne CanAnalyser wirste da nicht weit kommen und die Lizenzkosten dafür dürften dein Budget bei weiter überschreiten Wink
Wenn du wirklich nur MP3 und Video möchtest, warum dann unbedingt ein CPC?
Du kansnt doch an die AMI schnittstelle eine HDD mit beliebigen Inhalt anschließen, ich denke das ist die bessere Lösung für dich.

gruß.marcel

Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX

Software: Win7, cAVe Live

    
Stefan_2.0TDI
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 21.11.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Lindau/Bodensee


BeitragVerfasst: So 11 Dez, 2011 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Fellinga: Ich hoffe du hast dich nicht abschrecken lassen!

Die Antwort von dir CyberFreak ist nämlich in vielen Punkten einfach falsch.

Das RNS-E via VGA anzusteuern geht, denn es hat einen RGB Synch Eingang.
Funktioniert in sehr guter Qualität.

Ich habe ein ähnliches Projekt, mir geht es auch nur um die Erweiterung der Musik und Mp3 Funktionalitäten des RNS-E.

Das AMI funktioniert nicht am RNS-E.

Hardware: iBase 896 mit CF Card

Software: cPos + Android

    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2011 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was die Steuerung des CarPCs übers RSNE angeht, könnte eventuell mit dem Car2PC Adapter klappen. Ich hab ihn am ConcertIII laufen gehabt. Es gibt ein Plugin für den MediaPlayer und für Winamp, somit ist Titel vor zurück sowie playlists laden kein Problem. Wenn du alle (?) Tasten frei belegen willst dann kannst du den Car2PC Adapter in Verbindung mit MouseWheelInput konfigurieren. Hab ich allerdings nie gemacht.

Falls Interesse besteht, ich hab noch nen Audi Car2PC Adapter hier. Lenkradfernbedienung wird übrigens auch unterstützt.
Grüße
Alex

Edit:
Schau mal hier http://www.pymedia.org/compatibility_full.html#audi bis 2008 wird der A4 Unterstützt, denke das ist mehr abhängig von der CAN Elektronik als vom Radio, sollte also auch mit dem RSN-E gehen. Kannst denen ja falls noch Interesse besteht ne mail schreiben.



    
B.C.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 56
Anmeldung: 03.06.2014
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2014 21:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau DAS habe ich auch vor.
Gibt es etwas Neues?

VG



    
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2014 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was den Car2PC adapter angeht so kann ich sagen das es definitiv nicht möglich ist damit alle Tasten des Radios zu belegen.
Es gehen nur die Tasten die auch direkten Einfluss auf die Wechslersteuerung haben. Sprich: Vor, Zurück, Pause, Play und die CDs

Als ich damals versucht habe das Signal mit MouseWheelInput auszulesen kam allerdings bei jedem drücken ein wechselnder Code raus, so ist es mir nicht gelungen irgendeinen Befehl an Roadrunner weiterzuleiten. Bzw. wenn es mal funktioniert hat dann nur sehr sporadisch und manchmal auch bei einem anderen Knopf.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5498s ][ Queries: 48 (0.2116s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com