Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Gehäuse » PC Gehäuse
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
TobiAstra
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 30
Wohnort: nähe Pforzheim


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 14:05  Titel:  PC Gehäuse
Nach untenNach oben

Hallo

ich habe mal eine Frage und zwar kann ich auch ein ganz normales PC Deskop Gehäuse in mein Auto verbauen oder geht das nicht wegen Spannungsgerät und sonstigem? Ich danke euch schonmal im vorraus für eure antworte und wünsche euch noch allen einen schönen Feiertag und einen guten Start in die neue Woche,..


Mfg Tobi



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 14:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst es schon verbauen. nur ist es
a) zu groß
b) brauchst nen dc/ac wandler (12-->220V)
c) statt dem netzteil eins für 12V oder einen dc/dc wandler.
warum willst du ein desktopgehäuse verwenden?



    
TobiAstra
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 30
Wohnort: nähe Pforzheim


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey Suicider

ich haeb vor mein Kofferaum eien GFK Landschaft zu zabern und da würde ich das gehäuse direkt hinter dem Fahersitz in den Mitteltunel verbauen, mehr platz in zusammenhang mit steckplätzen,laufwerken und allem, naja ich msu mich eben entscheidne, oderw eist du ein gehäuse das man von vorne öffnen tut und dann an das Inennleben kommt oder nur Gehäuse wo man seitlihc öffnen tut, danke dir fü rdeine antwort,

MFg Tobi



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab auch nen gfk ausbau im kofferaum. wenn ich da schon nen pc gehabt hätte, hätte ich ihn sichtbar hinter plexi im kofferaum verbaut, hätte da kein desktopgehäuse genommen, sondern nur das mainboard, usb und evtl laufwerke und festplatte sichtbar gelassen. alle kabel mit solchzen ide runtkabeln ausgeführt. eben rein als show.



    
TobiAstra
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 30
Wohnort: nähe Pforzheim


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey

also noch ein frage gibt es ein CarPC gehäuse wo ich an der Front den PC Aufmachen kann und nciht an den Seiten?? Will in genau zwischen FAher und Beifahrer sitz integrieren, das ich ihn von vorne bedienen kann verstehst du was ich meine??



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nicht wirklich. also ich kenn nur gehäuse, die seitlich geöffnet werden können



    
TobiAstra
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 30
Wohnort: nähe Pforzheim


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 14:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schade das wäre aber doch mal eigentlich die idee hmm mal was überlegen wie ich das machen könnte, aber es ist also kein prob auch einen normales PC Gehäuse stat eines kleinen zu nehmen habe da an folgendes gehäuse gedacht entweder
http://www.computeruniverse.net/products/90109554.asp?agent=289

oders so eines in dieser art nicht erade dieses aber so die richutng


http://www.yopi.de/CHIEFTEC_DX_01BLD_blau_metallic_PC_Gehaeuse_Minitower-zeige_details

was meinst du was wäre sinvoller was fü rein gehäuse



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja. bei dem ersten link hättest du am wenigsten probleme mit dem einbau und bei dem 2 dass du den nie perfekt einbauen kannst, weil er sicher nicht zum ausbau passen würde. ich denke mal das du mit dem car-pc auch spielen willst, wo du halt gleich einen "normalen" pc verbauen solltest, da die epia systeme doch da sehr eingeschränkt sind. würde das erste nehmen oder den plexiglas vorschlag von mir



    
TobiAstra
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 30
Wohnort: nähe Pforzheim


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 17:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm naja eien frage habe ich noch, bin ja gerade dabei meinen G als 2 sitzer umzubauen, eine wichtige frage noch:

Gibt es verluste wenn ich ein Midi Tower gehäuse nehme im gegensatz zu meinen ersten vorschlag oder ist es egal was für ein gehäuse ich habe??


weil einer hier aus dem Forum hat ja auch einen ganz normalen PC ins Auto gebaut wenn der platz da ist wieso nicht!

wünsche dir noch einen schönen Abend und nen guten Start in die woche



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir das gehäuse grad mal genau angeschut. weiß nicht, ob das board da rein passt.

Image

Image

ja, es hat schon jemand ein normalen midi tower eingebaut, das war aber eine art mini van und der hat das gehäuse als mittelteil verbaut. im astra G würde ich es irgendwo schön in deinen ausbau verbauen, so das es sich in den einbau wie ein teil einfügt.



    
TobiAstra
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 30
Wohnort: nähe Pforzheim


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

JA das habe ich auch vor das gehäuse in den MDF GFK Ausbau gleich zu integrieren, und dort dann eben die ganze sachen einbauen so das ich eben auch drann komme fals was kapuut geht oder ich es erweitern will je nach dem Smile) Danke dir für deinen Antwort wünsche dir ncohmals nen schönene Abend und nen guten start in die neue (kurze) woche,..

Mfg Tobi



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Suicider hat folgendes geschrieben:
Hab mir das gehäuse grad mal genau angeschut. weiß nicht, ob das board da rein passt.



Das ist doch ein Micro-ATX Gehäuse und wenn er ein Micro-ATX Board nimmt paßt das auch. Man könnte auch ein mini-ITX Board einbauen aber dabei würde man ja den Größenvorteil des Boards wieder zu nichte machen...

Bernd



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es ging mir bei dem beitrag um das slotblech. mir ist aber erst später eingefallen, dass man das ja meistens raus nehmen kann. hab leider schon lange nix mehr mit "normalen" gehäusen zu tun Wink
@Tobi
Ich würde den pc in eine art schacht einbauen und eine blende spachteln. so kommst du immer dran. deine endstufen spachtelst du ja auch nicht fest. oder?



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
von welchem Hersteller ist das Gehäuse auf dem oberen Bild?

Ti-ejtsch



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist von Antec!
www.antec.com

Gehäuse:
http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08130



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke dir! Ist aber ein stolzer Preis, finde ich. Habe als alternative folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6843462745&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fs earch%2Fsearch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8%26sat itle%3D6843462745%26category0%3D%26fvi%3D1

Kann mir einer sagen, ob ich mein Mainboard ( http://www.asrock.com/product/K7S41GX.htm ) in obiges Gehäuse einbauen kann, da die Anschlüße (VGA, PS2, USB) der Gehäuserückseite etwas anders aussehen als auf meinem Board oder handelt es sich nur um eine Blende die ausgetauscht werden kann, da bei meinem Board eine passende Blende mitgeliefert wurde?

Danke im voraus
Ti-ejtsch

P.S
Vielleicht könnt ihr hier posten, welche fertigen Gehäuse ihr in Verbindung mit einem Micro-ATX Board verwendet?



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du musst einfach die blende von dem gehäuse rausdrücken oder rausschrauben und die Blende von deinem board reinklippen und fertig ist...



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah ja,
so etwas habe ich mir schon gedacht - schade nur, daß der EBAY-Verkäufer das nicht beantworten konnte. Danke dir!!!

Tiejtsch



    
Micki_Krause
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.03.2006
Beiträge: 326



BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und hats für dein Board gepasst?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5752s ][ Queries: 48 (0.2125s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com