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AGM
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Anmeldung: 16.06.2008
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BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2012 18:54  Titel:  Wie lese ich Elkos?
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Moin,

ich hab bei meinem M3-ATX einen Elko abgerissen, aber zum glück kann man die relativ einfach selbst auswechseln.
Deswegen würde mich mal interessieren wie man die liest, damit ich auch wieder den richtigen anlöte.
Hier das Bild vom Elko:



    
Slavi
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Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
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2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2012 20:44  Titel:  (Kein Titel)
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in meinen Augen ist das eine Spule und auch nicht von einem M3 sondern von einem M2

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Slavi
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Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2012 20:54  Titel:  (Kein Titel)
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EDIT:// Ist doch ein Elko 47 UF bis 25 Volt

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
AGM
Fingerwundschreiber
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Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2012 20:57  Titel:  (Kein Titel)
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Ne Spule? Sicher?



    
AGM
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Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2012 20:59  Titel:  (Kein Titel)
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Ist ein SMD Elko, oder?
Also einfach einen mit 47µF und 25V kaufen?
Hersteller egal?

Die 027 ist das Herstellungsdatum?
Was bedeutet das SVPD? Und wieso steht auf dem anderen SVPC?



    
Slavi
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Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2012 21:14  Titel:  (Kein Titel)
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http://www.datasheets.org.uk/dl/Datasheets-16/DSA-317805.pdf

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
AGM
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Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2012 21:28  Titel:  (Kein Titel)
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Danke dir!

Leider sieht es so aus als ob gerade das Modell nirgends erhältlich ist. Sad



    
gosep
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Beiträge: 155
Wohnort: Recklinghausen


BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2012 21:49  Titel:  (Kein Titel)
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ich würds so machen:


http://www.conrad.de/ce/de/product/445617/

1. den kaufen, oder einen mit vergleichbaren werten
2. Passenden Schrupfschlauch kaufen,
3. provisorisch anlöten
4. mit heißklebe fixieren

glücklich sein Wink



    
Freezer
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Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2012 23:58  Titel:  (Kein Titel)
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Sanyo OS-CON (Low ESR) durch den nächsten x-beliebigen Noname-Billigs-Elko zu ersetzen halte ich für keine so gute Idee...



    
Richi2
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Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2012 13:36  Titel:  (Kein Titel)
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Da stimme ich Freezer mal vorbehaltlos zu.

Funktionell ist die Bauart des ELKOS zwar eher zweitrangig.
Die Billig-Dinger haben aber besonders bei höheren Temperaturen eine extrem kurze Lebensdauer.
Selbst die für 105°C ausgelegten liegen bei einer solchen Temperatur dann blos bei ca 1000 Stunden.
Hat man zwar selten, im Auto ist aber alles ein wenig anders.

Auch eine fliegende Verlötung eines noch dazu falschen ELKO-Typs könnte zu Problemen bezüglich Störabstrahlung führen.

Edit:
Aus dem Datenblatt zu oben genanntem TYP geht hervor: 2000h beim 85°- und ebenfalls 2000h beim 105°-TYP

Die "Guten" gehen hier bis 125° und ebenfalls 2000h



    
AGM
Fingerwundschreiber
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Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2012 15:38  Titel:  (Kein Titel)
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Hm, mal fragen ob Conrad die bestellen kann. Die Baureihe haben sie ja, nur nicht das Modell was ich brauche.
Danke Jungs.



    
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