Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sternengucker80
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 08.09.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2017 19:36  Titel:  Gibt es noch aktive Mitglieder?
Nach untenNach oben

Hi,
wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob es noch aktive Mitglieder in diesem Forum gibt?
Oder ist der CarPC schon ausgestorben?

MFG Timo

Hardware: Nexcom VTC-6200, Navigon TriCeiver, Mini OBD II BT, MonkeyBoard

Software: Win 10, Centrafuse 4

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2017 01:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist leider sehr ruhig geworden hier, aber der ein oder andere schaut zwischendurch noch rein Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2017 11:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das schon, jedoch ist der anfängliche Funktionsumfang der CAR-PC´s mittlerweile fast standard bei den OEM Radios/Multimediasystemen.

Viele dinge gehen mittlerweile über ein Tablet, oder ein Smartphone.

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Sternengucker80
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 08.09.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: So 17 Sep, 2017 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In einem neueren Auto, ist ein Car PC bestimmt nicht mehr so interessant.
Außerdem ist man irgendwie immer nur am bastel und irgendwas geht trotzdem nicht richtig. (Radio z.B.)
Hardware technisch hat sich in den Letzten Jahre nix mehr getan.
Schade......

Hardware: Nexcom VTC-6200, Navigon TriCeiver, Mini OBD II BT, MonkeyBoard

Software: Win 10, Centrafuse 4

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2017 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin auch noch hier, und habe keinerlei Pläne vom CarPC weg zu gehen. Hab mir gerade erst einen neuen teuren Monitor bestellt und eine neue Kamera wirds auch bald geben.

Auch finde ich nicht, dass sich nichts getan hat bzgl. Hardware.
Da gibts einige neue gute Monitore, Kameras, Mainboards, und vor allem die CPUs verbrauchen immer weniger, sodass man immer stärkere einbauen kann, ohne den Verbrauch zu erhöhen.
Kühlungslösungen werden auch immer besser (kleinere und bessere Luftkühler, AIOs) und die Hardware wird auch zuverlässiger.
M.2 bei SSDs ist auch für CarPCs ziemlich nützlich.
NUCs werden immer kleiner und leistungsstärker.

Ich finde eher, dass sich Softwaretechnisch nicht mehr viel tut. Frontends sterben langsam und die bestehenden liefern nur noch sehr langsam Updates, obwohl sie sie dringend brauchen.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2017 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mich gibts auch noch, aber mittlerweile ohne CarPC. Bei mir wurde daraus eine Fertiglösung auf Android-Basis Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2017 08:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin auch noch dabei, mit nem CarPC auf Celeron-Basis allerdings ohne Frontend. Win10 im Tablett-Modus ist ok. Dazu ein 10" multitouch und Arduino-basiertes Remote-Bedienteil. Da sind ein paar Bildchen zu sehen.
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10156456599852925.1073741829.797422924&type=1&l=d9dc41311f



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2017 10:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sagen wir mal anhand der Beiträge innerhalb der letzen 2 Jahre zusammen ist das Forum praktisch verweist. Es schauen hin und wieder mal noch Leute rein oder verirren sich hierher, aber es ist kein aktives Forum mehr.

Der CarPC hatte seine Zeit, die ist weitestgehend rum. Es gibt noch Nerds die sich damit beschäftigen und für Nischenlösungen ist er nach wie vor zu gebrauchen, aber das war es auch.
Heute kann man mit einem Kaufgerät für wenige hundert € praktisch alles erschlagen.

Ich muss aber gestehen manchmal denke ich an meinen CPC zurück, gerade als ich in einem neuen Ateca saß, fast alles was bei dem das "neue" Multimedia System kann, konnte mein CPC vor 10 Jahren schon.
Verdammt, ich hab schon seit 10 Jahren keinen CPC mehr und bin immer noch hin und wieder hier ^^ ich sollte mir mal Freunde suchen Very Happy Very Happy



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 26 Sep, 2017 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich schaue auch nur noch ab und zu rein.

Einen CarPC habe ich nicht mehr, aber dafür auch kein Auto mit einem Multimediasystem, was dessen Umfang hätte. Man gewöhnt sich eben an alles Sad



    
Grisu_1968
Stammposter
Stammposter


Alter: 55
Anmeldung: 18.12.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Müllheim

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2017 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe noch meinen alten Car-PC in meinem auch alten Peugeot 307cc. In einem älteren Auto macht ein Car-PC schon noch sinn nach meiner Meinung. Deshalb plane ich mir auch einen neuen Car-PC einzubauen. Wink

Oft bin ich hier auch nicht mehr aktiv gewesen in letzter Zeit. Ich schaue aber gelegentlich hier immer mal vorbei um zu sehen was es so neues gibt.
Auch wenn die Car-PC´s am sterben sind. Macht es doch spaß wenn man da im Auto was hat was man selbst gebaut oder so konfiguriert hat wie man es möchte und sei es nur die individuelle Benutzeroberfläche.

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

    
Sternengucker80
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 08.09.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2017 02:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich sehe den CarPC ähnlich wie die alten Smartphones. die alten Win Mobile, Nokia´s, waren super Teile, aber erst die Tarife mit bezahlbaren I-Net waren der Durchbruch.
Beim CarPC ist es das leidige Thema mit dem Radio. Es gibt zwar einige Versuche, aber irgendwie nicht die richtige Lösung.
Wenn das Netzteil nicht stört, sind es die Anschaffungskosten, oder es wird keine Software Einbindung gegeben, oder, oder,.....
Ich werde meinem Nexcom VTC-6200 noch ne Weile treu bleiben. Der stört zumindest weniger wie das M2-ATX zuvor.
Wenn ich nicht schon vor ewigen Zeiten damit angefangen hätte, würde ich mir wahrscheinlich auch irgend so ein Android Radio kaufen.

Hardware: Nexcom VTC-6200, Navigon TriCeiver, Mini OBD II BT, MonkeyBoard

Software: Win 10, Centrafuse 4

    
Carfield
Z.Z. verboten
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 23.10.2017
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2017 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Haha, die Frage hört sich an, wie eine Episode bei Star Trek, wo die Crew auf einen entfernten Planeten kommt, der zerstört ist, und jemand sich fragt, ob es noch überlebende gibt...: Gibt es noch aktive Mitglieder?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5094s ][ Queries: 48 (0.1923s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com