Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » USB » Festplatte ins Handschuhfach
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
teddy
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.08.2005
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 23:15  Titel:  Festplatte ins Handschuhfach
Nach untenNach oben

Servus,
hab schon mehre Artikel duchgelesen und Suchfuntion benutzt, war aber nichts für mich dabei. Ich hab mein Notebook(wird über ein Netzteil vesorgt) in mein Auto eingebaut. Ich wollte mir jetzt noch nen Wechselrahmen ins Handschuhfach bauen. Wo kriege jetzt dafür 5 und 12 Volt stabil her ?
Das Netzteil vom Notebook liefert beides nicht.

MfG Kadze



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 23:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Besorge Dir eine USB Festplatte die Braucht nur 5Volt. Bei einer 2,5" reicht der USB Port zur Stromversorgung meistens aus.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 01:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würd auch die usbvariante bevorzugen... ein ide kabel zu verlegen bzw. zu verlängern ist nur begrenzt möglich. und ne 2.5" sieht elegant aus und du kannst sie egal wo nutzen



    
teddy
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.08.2005
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 02:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke,
für die Antworten wollte aber lieber doch bei meiner Variante bleiben. Da ich meine Mp3's auf einer 3,5 Zoll Festplatte habe in einem Wechselrahmen in meinem Hauptrechner habe. Ich will dann einfach nur die Platte shnappen und sie in den Wechselrahmen klemmen. Also bitte helft mir !!

MfG kadze



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 06:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hier werden Sie geholfen:

Spannungen unter 12 Volt

Aber..es ist zu klären:

- Werden wirklich beide Spannungen benötigt?
...wenn ja, dann scheint wohl ein CarPC-Netzteil z.B. von CarTFT das Sinnvollste. Für 12V gibt es allerdings auch "Stabilisierer".
- Wieviel Strom braucht man ?
...bei 5V und unter 1A gibt's schon Lösungen unter 2 Euro..mit ein paar Lötarbeiten ...auch in dem o.g. Forum.

Rapido



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 13:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also eine 3,5" platte braucht in jedemfall 12V... also entweder du nimmst ein 5,25" ext usb gehaeuse da musst dann nur 12V dran klemmen oder du nimmst ein carpc netzteil das hat ja schon den passenden festplatten anschluss...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4993s ][ Queries: 48 (0.2056s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com