Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » NEOLEC Mini-PC
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 15:14  Titel:  NEOLEC Mini-PC
Nach untenNach oben

hallo alle zusammen,

ich bin schon etwas länger mit euch hier zusammen und lese die post und heute habe ich mich entschieden mich zu registrieren und euch eine frage zu stellen und zwar:

ich suche gerade nach eine billige car pc alternative und bin dabei auf den NEOLEC Mini-PC in ebay gestoßen, was denkt ihr ist er fürs auto geeignet ?

hier ein link von dem pc: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8730358825&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX

danke für die antworten





Zuletzt bearbeitet von Njemac am Mo 05 Dez, 2005 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja klar ist ja ein normaler pc brauchst halt noch ein NT fürs Auto und dann sollte es funktionieren jedoch denke ich wirst du Probleme mit der HDD bekommen solltest ne Notebook HDD reinmachen.
Und Stromverbrauch steht halt nichts da vielleicht mal nachfragen.



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 15:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe mir überlegt eine 250 gb externe festplatte im handschuh fach anzuschließen und den rechner im kofferraum zu schmeißen die 80 gb was drin sind reichen mir für software aus, filme und mp3 gehn dann über die externe festplatte im handschuhfach wo ich jeder zeit leicht rausnehmen kann und updaten kann

mit dem strom verbrauch kenn ich mich nicht so gut aus



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

So weit ich es sehen kann ist dort ein "Normales" PC Netzteil verbaut. Das kannst Du entweder über Spannungswandler (12V-230V) oder etwas eleganter über ein Internes Netzteil welches ins PC gehäuse eingabaut wird... (teurer, aber schöner... finde ich) Wg. Netzteil würde ich z.B. mit Cermy reden (hier eine PN schreiben). Seine Netzteile sind noch bezahlbar, bieten eine einfache Anschlussmöglichkeit (Kabel dran-fertig) und steuern kann man über sie die Ein und Ausschalt-vorgänge auch noch...
Ciao
Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Di 06 Dez, 2005 00:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo chritoph,
danke fürs antwort

ein internes netzteil ist sicherlich schönner und nehmt weniger platz aber wenn ich noch die externe fesplatte nehme die hat noch extra ein 230 v stecker, so habe ich mir überlegt einen 12V-230V wandler zu nehmen gibt es in zwischen für 20 eu auf ebay und das ganze dann über den wandler laufen zu lassen
aber ich glaube ich werde noch ne extra baterie brauchen weil das ganze bestimmt viel strom verbraucht und eine normale baterie wird es nicht schafen "glaube ich"



    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Di 06 Dez, 2005 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
aber ich glaube ich werde noch ne extra baterie brauchen weil das ganze bestimmt viel strom verbraucht und eine normale baterie wird es nicht schafen "glaube ich"


Das glaub ich nicht... ich hab nen 2400 semrpon mit normaler festplatte und nen 8" TFT + 2 Endstufen an einer 66Ah standard batterie... ich weiß zwar nicht genau was du noch an der batterie hast ( außer den rechner), aber bei ner vernünftigen batterie sollte das schon klappen ( außer du willst im stand länger musik laufen lassen....)



    
Njemac
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 05.12.2005
Beiträge: 442
Wohnort: N�rnberg


BeitragVerfasst: Di 06 Dez, 2005 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@DBZwerg

danke für die antwort

also ich habe mir auch so gedacht den rechner 7-8 " tft, 1 bis 2 endstufen mit gescheite lautsprecher 2 webcams und eine externe festplatte das wars
fahre in moment einen passat v6 tdi der hat sowieso eine stärkere batterie glaube ich



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4902s ][ Queries: 48 (0.1961s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com