Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Login
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 20:11  Titel:  Braucht man unbedingt einen USB Repeater?
Nach untenNach oben

Halllo bordies,

benötigt man unbedingt eine Aktive USB verbindung`? Ich wollte einfach nur ne 3meter USB Leitung von Touchscreen zum Notebook in den Kofferaum bzw. unter den Sitz verlegen. Oder muss man sowas erst ab 5metern haben?

Wollte morgen früh los und so ein Kabel Kaufen nur muss ich nun wissen ob ich nun auch noch einen Reapeater brauche.

Noch ne frage dir mit vielleicht jemand hier beantworten kann.

Brauch ich eine doppelt geschirmte VGA Leitung 3meter oder geht auch ohne Probleme eine einfache VGA Leitung 3Meter?



    
Ionut
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 66
Anmeldung: 07.01.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Bayreuth


BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir funktioniert es mit 4m USB Kabel ohne Aktiv USB Hub.



    
Login
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK dann denke ich das es wohl mit 3 Metern USB Kabel auch gehen wird!

Nun wäre noch gut zu wissen ob man unbedingt ne VGA Leitung die Doppeltgeschirmt ist braucht?!?



    
bluesmoke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 06.12.2005
Beiträge: 138
Wohnort: fulda/petersberg


BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also so ein repeater brauch man zwar nicht unbedingt aber ich würd ihn dennoch nehmen kostet auch ncht gerad viel mehr. so ne 5 m leitung mit repeater kostet bei reichelt gerade mal 6 €. so ist man auf der sicheren seite



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei 3m Meter braucht man kein Repeater.
Ein sehr gut geschirmtes VGA-Kabel ist nie verkehrt, da die Bedinungen im Auto nicht mit zuhause zu vergleichen sind. 5m sind bei mir im Auto nicht zumutbar, dasselbe Kabel ist zuhause top.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir ist bisher kein Repeater notwendig>> 5 Meter USB Leitung bis zum Hub + die Leitung des Touch/GSP Maus

Wie MacG schon schreibt ist eine 3Meter VGA Leitung am besten (sehr sehr jut geschirmt), wobei 4 meter auch noch funktionieren können.
Ich hab hier 3 verschiedene 5 Meter Leitungen... von mies bis Profiqualität... die ich irgendwie loswerden muss… wolle Kabel kaufe? Very Happy



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Machs passiv. Hatte anfangs auch wegen der länge von fast 5m einen Repeater eingebaut. Daran funktionierte aber das Touch-Panal nicht. Es wurde nicht einmal erkannt. Habe dann noch etwas mit dem Repeater herum gespielt bevor ich ihn zurück zum Händler getragen habe und musste feststellen, das geschätzt nur ca. 60% der USB-Geräte problemlos an einem Repeater zusammenarbeiten...

Ein gut geschirmtes VGA-Kabel ist Pflicht im Auto. Das Orginal-Kabel des SP7 ist z.B. gut, nur etwas kurz...

Bernd



    
Login
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Brauch man denn Doppelte Schirmung? Oder reicht diese einfache Ferrit Schirmung?

Hätte hier was nur ein wenig teuer! Denn wenn ich einfach geschirmt kaufe kostet mich das knapp 6 €uronen

Image

KLICK VGA-KABEL ST/ST 2-FACH GESCH. 3M
Artikel-Nr.: 981227 - 62

Anschluss 15pol. D-SUB-Stecker/Stecker 2-fach gesc
Länge 3,0 m
Verwendung VGA-Anschlusskabel (Hochwertig geschirmt

Preis nur 24,95 EUR



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meines kam glaube 10€ und ist somit wohl nur einfach geschirmt und mit Ferritkernen ausgestattet. Auf dem TFT habe ich kaum erkennbare Störungen (Schatteneffekt).



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Het jemand schon das Kabel probiert? Scheint für den Highend bereich zu sein.

http://cgi.ebay.de/Oehlbach-Kabel-VGA-Verbindung-5-00-m-9005_W0QQitemZ5842199880QQcategoryZ85422QQtc ZphotoQQcmdZViewItem

Könnte doch im Auto funktionieren? Alle anderen 5 Meter Lösungen sind wie gesagt nur schrott.



    
wreiksen
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 98



BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab heute grad ein VGA Kabel mit Doppelschirmung verlegt. Das blöde Teil hat mich 30 Euro gekostet bei Saturn. Hätte es bestimmt überall billiger bekommen.. aber ich wollte es schnell haben..
"GEIZ IST GEIL"

Beim USB hab ich 3 m Verlängerung.
Hab nen aktiven Hub drangehängt da ich eh von 12 V auf 5 V runtergehen muss wegen der externen Soundkarte. Daher hat dies bei mir nichts ausgemacht da ich eh Leitungen legen musste.

Grüße



    
tommy1979
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 44
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 375
Wohnort: Niederösterreich

2005 Mazda Mazda 6
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 03:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe mein 5 meter usb kabel mit einen 1,5m kabel verlängert und es läuft absolut problemlos mit einen passiven usb2.0 hub!
da hängen festplatte,maus,touchscreen und ein keypad dran.

mit repeater hatte ich mal grosse probleme beim home-pc. da musste ich jedesmal beim booten das kabel abziehn und wieder einstecken darum hab ichsbeim carpc gleich gelassen.
grüsse, thomas



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bzgl. usb.. habe meinen webcam mal an 7 m kabel (passiv) ran gehangen... ging genauso.. halt nicht normgerecht Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5653s ][ Queries: 48 (0.2175s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com