| Autor | 
Nachricht | 
 
Mad_Zero 
Frischfleisch  
 
 
   
 
Anmeldung: 05.09.2006  
Beiträge: 7  
 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
hi leute 
 
 
wie spiel ich denn auf knopfdruck nur einen song ab und kehre dann wieder zu den abgespielten?
 
also ich möchte gern das er ganz normal meine musik spielt und wenn ich auf einen butten drücke soll nen komentar (auch mp3) ablassen und dann weiter die musik abspielen. das geht doch bestimmt oder nicht?
 
 
gruß mad
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
| 
 | 
 
fuchs 
Developer  
 
  
   
Alter: 54 
Anmeldung: 04.04.2004  
Beiträge: 1319  
Wohnort: Friesland 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
ja klar, das geht:
 
 
speak_<text> sagt den angegebenen text
 
playsound_<file> spielt eine audiodatei ab.
 
 
(File muß sich im soundsverzeichnis befinden)
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
Mad_Zero 
Frischfleisch  
 
 
   
 
Anmeldung: 05.09.2006  
Beiträge: 7  
 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
Also schön das es geht, das ist doch eine Function oder? also ich hab das bis jetzt so hoffnungslos versucht
 
 
Button0Function=PLAYSOUND_test.mp3
 
Button0Up=butten0.jpg
 
Button0Over=butten0-down.jpg
 
Button0Down=butten0-down.jpg
 
Button0X=300
 
Button0Y=200
 
 
und die file liegt in meinem angegebenen Music Verzeichniss.
 
Wo liegt denn hier mein fehler?
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
C1500
   
CPI Profi  
 
  
   
Alter: 53 
Anmeldung: 24.05.2004  
Beiträge: 3552  
Wohnort: Dortmund
 
  2002  Fiat  Stilo
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
Verusch mal das MP3 in das cPOS Hauptverzeichniss zu legen.
 
Das sollte klappen.
 
 
Gruß Peer
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin 
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
Mad_Zero 
Frischfleisch  
 
 
   
 
Anmeldung: 05.09.2006  
Beiträge: 7  
 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
hmm hat nichts gebracht die mp3 ins cpos Hauptverzeichniss zu kopieren. Noch jemand ne idee? 
 
 
gruß Mad
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
fuchs 
Developer  
 
  
   
Alter: 54 
Anmeldung: 04.04.2004  
Beiträge: 1319  
Wohnort: Friesland 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
nee, das muß ins soundsverzeichnis (siehe oben).
 
 
 
also der ordner namens "sounds" im cpos verzeichnis, in dem sich auch die sounds für das anklicken der buttons, menüwechsel, startsound usw. befinden.
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
| 
 | 
 
Mad_Zero 
Frischfleisch  
 
 
   
 
Anmeldung: 05.09.2006  
Beiträge: 7  
 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
| hmm das erklärt so einiges, das sounds verzeichniss gabs bei mir nicht, hab jetzt in cpos eins erstellt, also "D:ProgrammecPossounds" und hab da auch mal die SOUND1.WAV un die Hover.wav reinkopiert( die lagen vorher nur in cpos verzeichniss), aber nichts. sollten die sounds im mce skin gehen? naja tuns sie leider auch net
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
fuchs 
Developer  
 
  
   
Alter: 54 
Anmeldung: 04.04.2004  
Beiträge: 1319  
Wohnort: Friesland 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
die sounds sind skinunabhängig, sie müssen nur in der cpos ini eingetragen sein, etwas so:
 
 
[Sounds]
 
ButtonClick=Hover.wav
 
OpenMenu=SOUND26.WAV
 
StartUp=SOUND1.WAV
 
 
außerdem muß die lautstärke "click volume " in den settings hochgesetzt werden
 
 
gruß,
 
fuchs
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
Mad_Zero 
Frischfleisch  
 
 
   
 
Anmeldung: 05.09.2006  
Beiträge: 7  
 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
juhu also das mit meiner mp3 abspielen geht jetzt super, aber die sounds für buttonclick oder startup usw. gehen nicht. muss ich die in meiner skin.ini auch noch mal irgendwo erwähnen? und gibts irgendwo ne möglichkeit die letzten geheimnisse von cpos besser kennenzulernen, welch programiersprache ist das denn, oder muss ich hier immer posten? 
 
 
aber bis hier erstmal besten dank
 
gruß mad
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
fuchs 
Developer  
 
  
   
Alter: 54 
Anmeldung: 04.04.2004  
Beiträge: 1319  
Wohnort: Friesland 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
hier suchen, im cpos wiki lesen, dann ist meist schon alles geklärt...  
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
Cosmo 
Forumkenner  
 
  
   
Alter: 43 
Anmeldung: 28.09.2004  
Beiträge: 128  
 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
Hallo
 
So wie ich hier gelesen habe spielt oder spricht der Button wenn er angeklickt wird aber er hat keine richtige Funktion wie z.b. openmenu_mediaplayer. Also bringt das ja nicht viel wenn ich den Button anklicke. Oder kann ich das so in die ini schreiben.
 
  
 
Button0Function=PLAYSOUND_test.mp3
 
Button0Function=openmenu_mediaplayer
 
Button0Up=butten0.jpg 
 
Button0Over=butten0-down.jpg 
 
Button0Down=butten0-down.jpg 
 
Button0X=300 
 
Button0Y=200
 
 
Ist es auch möglich wenn ich mit der maus über ein Button steht das da schon ein sound abgespielt wird.
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
| 
 | 
 
marcin-bs 
Forumkenner  
 
  
   
Alter: 43 
Anmeldung: 29.10.2005  
Beiträge: 213  
Wohnort: Braunschweig
 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
Nee das wird so nicht funktionieren!
 
 
2 Funktionen für ein Event sind nicht möglich.
 
 
Ich habe dieses problem so gelöst.:
 
 
IM EVENTHANDLER:
 
 
Logic0Function=speak_pause
 
Logic0Event=pause = on
 
Logic0Options=1
 
Logic1Function=speak_und los gehts!
 
Logic1Event=pause = Off
 
Logic1Options=1
 
Logic2Function=speak_Ripit
 
Logic2Event=repeat = on
 
Logic2Options=1
 
Logic3Function=speak_Schleife
 
Logic3Event=shuffle = on
 
Logic3Options=1
 
 
Für openmenu_mediaplayer  glaub ich macht man das mit activmenu=mediaplayer
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
  Software: cPos 
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
 
Cosmo 
Forumkenner  
 
  
   
Alter: 43 
Anmeldung: 28.09.2004  
Beiträge: 128  
 
   
  
 |  
 
 
 
  
  | 
 
| Das hab ich auch so gelöst aber es ist nicht die beste lösung weil ja die Einträge im Eventhändler auch begrenzt sind. Wenn man dann noch paar Steurungs Evente mit nutzt dann reichen die nicht mehr. Hoffe ja das die Begrenzung bei der 1.0 vesion dann aufgehoben wird.
 | 
 
 | 
 |  
 
 | 
 
 
  
 | 
 
 
 | 
|    | 
 
 | 
 
 
| 
 |